Auch ne Lösung: Alles löschen und Backup wiederherstellen...
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Nabend, habe es auch mal so gemacht, wie bei Navigon beschrieben, aber wenn ich am Ende das Backup zurück spiele, habe ich dann nicht auch eventuelle Fehler mit zurück gespielt.
War gerade draußen und habe alle Navi- und GPS Programme getestet, der Sat Fix ging bei allen Programmen sehr schnell.
Es stellt sich nur die Frage, ob es jetzt mit Navigon und AGPS besser funzt.
Naja, habe ja Morgen noch einige Erledigungen mit dem PKW zu machen und werde es dann wieder testen
JJ
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Nabend, habe es auch mal so gemacht, wie bei Navigon beschrieben, aber wenn ich am Ende das Backup zurück spiele, habe ich dann nicht auch eventuelle Fehler mit zurück gespielt.Ich glaube weniger das Programme Fehler haben bzw. Komplikationen verursachen.
Das Problem liegt im Speicher.Beispiel: ( stark vereinfacht !!! )
Es ist ein 10 MB Speicher
Drei Programme werden mit je 3 MB abgelegt ( Summe 9 MB )
Dann löscht man das Programm nr 2.
Nun sind mitten im Speicher ( also zwischen 3 und 7 MB ) 3 MB frei.
Jetzt installiert man ein Programm mit 4 MB.
Somit werden 3 MB an die Stelle 4-6MB gelegt und das letzte ( vierte ) MB wird an Stelle 10 MB gelegt.==> Programme werden fragmentiert.
Somit kann es wie bei Navigon ( 1.6 GB ) zu sehr sehr vielen Fragmenten kommen.
Wenn keine Speicherorganisation gemacht wird.
Was ja anscheinend nicht passiert.Spielt man jetzt aber bei leerem Speicher seine Programme neu auf,
werden die Programme schön nacheinander in dem Speicher abgelegt.Ich habe bei mir sehr sehr viele Programme installiert und gelöscht.
Ich merke im Moment auf jedenfall ein performance Plus.
Es wird deswegen natürlich kein 3GSAber das könnte eine weitere Erklärung sein warum Navigon extreme Probleme bei manchen Usern verursacht und bei manchen nicht.
Gruß
Hawk
-
Danke für deine ausfürhliche und verständliche Antwort. Sind beim speichern von Navigon viele Fragmente enstanden, könnte es beim ausführen des Programms zu Problemen kommen, da das Programm eben nicht an einer Stelle gespeichert wurde, ist wie beim PC zu Hause.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Tour Heute mit Simkarte und Navigon läuft.
Ich habe die APP "Free Memory" installiert, was für Vor- und Nachteile bringt mir das Programm auf meinem iPhone, oder könnte ich mir das sparen.
Dann die Aktion, die ich 1x täglich durchführe: Einschaltknopf so lange gedrückt halten, bis der Ausschaltschieber kommt, dann den runden Home Button so lange drücken, bis der Ausschaltschieber verschwindet.
Diese Aktion soll ja alle Programme beenden, dass mache ich immer, bevor ich z.B. Navigon starte.
JJ
-
Die D-A-CH "Lite"-Version von Navigon ist jetzt im Appstore verfügbar (~360 MB, kostenlos).
-
-
Finde ich super mit der Lite Version.
Habe sie gerade mal ausprobiert. GPS sofort erkannt, 1A - schade das man nicht mal z.B. 5 Testnavigationen durchführen kann.
Ich werde aber noch auf TomTom warten, hoffentlich gibt es hierfür auch eine LITE Version. Danach entscheide ich welches ich mir kaufe.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dann eigene POIs in die Navisoftware zu laden? Wahrscheinlich nicht ohne Jailbreak oder?
-
So, auch ich habe Navigon in Bezug auf GPS getestet.
Genau so hab ich mir Navigon Lite vorgestellt.
Und ich glaube mir ist sogar Javaman begegnet, denn beim entgegenkommen ist mir einer sehr scharf ausgewichen....Nun zum Test.
1. GPS Signal riss kaum ab ( Regen und sehr stark bewölkt und Bäume )
an den Stellen wo es abriss ( genau 2 bei 15 km ) nahm ich auch mal die Sim raus
und siehe da kein Abriss an jenen Stellen. Trotzdem hatte ich ohne Sim noch einen
weiteren kurzen Abriss.2. Routenführung kann man mit der LITE Version ja nicht testen.
Jetzt meine Frage, ist es auch bei den Leuten mit Vollversion so das die GPS Pos
ab und zu auf andere Straßen springt? ( Allerdings bei mir jetzt 2 mal bei 15 km )
Also springt die Position trotz fest vorgegebener Route?Fazit:
Vielleicht sollten diejenigen die Probleme haben wirklich ihr Gerät mal zurücksetzen und alles neu aufspielen.
Das haben bestimmt nur sehr wenige gemacht bei OS 3.0 Aufspielung.Eine funktionsunfähigkeit für eine Navigation und dauerhafte GPS Abrisse konnte ich NICHT feststellen.
Dennoch kann ich mir natürlich vorstellen das ein GPS Abriss in einer fremden Stadt
noch dazu bei vielen Nebenstraßen zu Komplikationen führen kann. -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Es kann natürlich sein, dass Apple das Auslesen genau dieser Info (aus gutem Grund womöglich? ) unterbindet.
Zur Erinnerung: Es ging hierbei um die Anzahl der empfangbaren Satelliten.Navigon hat inzw. meine Annahme bestätigt: Das iPhone bzw. dessen GPS-Implementation gibt diese Angabe nicht her. Das erklärt dann natürlich, warum kein Tool dies anzeigen kann.
-
So wie es aussieht, dauert es bei TomTom noch. Jetzt ist von Herbst die Rede.
http://www.macnews.de/news/117236tobifr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!