Genion Nummer portierbar?

  • Hallo,


    die Handynummer kann man mitnehmen, was ist aber mit der Festnetznummer?


    Kann ich die Festnetznummer von Genion auch mit zu Vodafone nehmen?


    MfG


    Stefan

  • Ja, geht auch, nur sollte man dann einen kompetenten Vodafoneshopmitarbeiter erwischen.

  • Hallo Martyn,


    habe folgenden Fall.


    Wollte mit meiner Mobilnummer und Festnetznummer von O2 zu Vodafone, weil ich viel unterwegs bin und Vodafone einfach besser ist.


    Ging in einen Vodafoneshop und fragte nach, ob das geht?
    Er sagt ja, im Laden die Kündigung geschrieben, Antrag zur Nummermitnhame und neuen Vertrag gemacht.
    Alles mehr als 3Monate vor der Kündigungsfrist, damit ich das nicht vergesse und alles rechteitig ist.


    Sollte kurz bevor der O2 Vertrag ausläuft die D2 Simkarte bekommen.


    So, nun ist heute der Vertrag abgelaufen, Netz gesperrt, aber keine Vodafonekarte bekommen.


    Ich rein zum Shop, Vertrag vorgelegt usw, er sagt, also ein anderer Mitarbeiter,
    derjenige hat vergessen die O2 Kundennnummer einzutragen, sie stehen nicht in unseren System. Vertrag hinfällig, kann ich in die Tonne treten.


    Die Genionfestnetznummer kann man sowieso nicht mitnehmen, nur die Handynummer.


    Na Super, 5 Monate vorher gekündigt, endlich weg von O2, und nun keine D2 Karte.


    Aus geschäftlichen Gründen bin ich aber auf die beiden Nummern angewiesen.


    Da der Vertrag schon beendet ist, wie lange dauert die Portionierung nach Ablauf des Vertrages?


    Was soll ich am besten tun???


    1. Bei O2 bleiben, das geht am schnellsten, dafür wieder Netzlücken usw
    2. Nochmal bei Vodafone versuchen bzw. ein neuen Vertrag machen


    MfG


    Stefan

  • Zumindest die Mobilfunkrufnummer kann man bis zu 30 Tage nach Ablauf des Vertrages portieren, dazu sollte der Portierungantrag aber spätestens 20 Tage nach Ablauf des Vertrages gestellt werden, da die Portierung selber auch noch ein paar Tage dauert.


    Die Portierung selber dauert etwa 3-10 Tage.


    Bei der Festnetzrufnummer hab ich jetzt keine Erfahrungen, aber da sollte es ähnlich sein.


    Vielleicht wäre es möglich bei o2 den Vertrag als Genion S ohne Handy fortzusetzen (obwohl man eigentlich ja nicht mehr im Genion S ohne Handy verlängern kann), den könnte man dann jederzeit kündigen und dann später in Ruhe portieren.

  • edit: Ich danke für die Änderung, mein ursprünglicher Kommentar hat sich somit erledigt.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hallo,


    ich habe letztes Wochenende die Portierung der Genionnummer zu meinem KabelBW-Anschluß in Auftrag gegeben, bis jetzt allerdings noch keine Rückmeldung erhalten. Ich erwarte eigentlich daß die Mobilnummer erhalten bleibt und mir o2 eine neue Festnetznummer zuordnet.
    Schaun mer mal.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Ich wollte meine Genion-Nummer auch einmal aus meinem laufenden o2-Vertrag herausportieren. Laut Aussage von o2 ist das aber nur möglich, wenn es sich bei der Festnetznummer um eine ehemals "echte" Festnetznummer (der Telekom) gehandelt hat und diese zu o2 mitgenommen wurde. Originär "virtuelle" Genion-Festnetznummern sind nach den Auskünften, die ich erhalten habe, nicht portierbar.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Also die Genion Festnetznummer ist jederzeit portierbar. Auch im laufenden Vertrag. Hab vor ca 6 Wochen meine Genionnummer zu Sipgate portiert. Die Portierung war in zwei Wochen erledigt. Alles ohne Probleme. Die Nummer hab ich vor einigen Jahren von Arcor zu O2 portiert und jetzt eben zu Sipgate. O2 schaltet dann einfach eine neue Festnetznummer zum Genion. Für die neue Nummer hat O2 mir aber 12 Euro berechnet.


    Grüße

  • Hallo,


    war gestern in Vodafoneshop und hab die ganze Sachlage erklärt.


    Man kann beide Nummern mitnehmen, O2 hat das recht bis zu 3Tage für wechsel sich zeit zu lassen.


    Ich beiß jetzt in den Sauren Apfel und warte halt jetzt, dafür jetzt dann D-Netz


    Danke für eure Hilfe.


    MfG


    Stefan

  • Hallo !


    Da mein AnkerGenion ne tolle FN Nummer hat würde ich die nummer gerne behalten.
    Der Vertrag ist zum 15.8. Gekündigt, und DSL habe ich auch von O2 ( demnächst ).


    Eine Mitnahme zu DSL ist ja leider nicht möglich, welche Möglichkeiten habe ich die Nummer zu behallten ?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!