Eigene Klingeltöne und Bilder auf's C260 - So geht's!

• Das C260 - ein Billigsthandy, aber trotzdem kann man eigene Klingeltöne und Bilder draufladen. So geht es:

Da das Handy keine richtige Schnittstelle zu einem PC (Bluetooth, IR) oder einem anderen Gerät hat bleibt als einzige Möglichkeit der integrierte Wap-Browser.

Daher muss die gewünschte Datei irgendwo im Internet sein, so dass unser C260 darauf zugreifen kann. Nach langem Suchen bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.waphq.net/ (Ich habe nichts mit der Seite zu tun)

Praktisch ein Filehoster mit WAP-Zugang. Dort kann man eigene Dateien verschiedenster Art hochladen und diese über WAP mit einer ID-Nummer wieder abrufen.

Man muss also eine beliebige Datei vom PC aus zu dem oben genannten Hoster hochladen. Dann bekommt man eine ID angezeigt.

Nun startet man beim C260 den WAP-Browser und gibt folgende URL ein:

http://www.waphq.net/wap.php

Dort kann man wiederum die oben erhaltene ID eingeben. Nach einem Klick auf finden wird ein Link gezeigt hinter dem sich unsere Datei verbirgt. Diese kann dann im Gerät gespeichert und entsprechend genutzt werden.

Hoffe geholfen zu haben.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Nett.

Vielleicht solltest Du noch dazuschreiben welches Format usw...
    Ich hab kein c260 aber es wäre sicher für den Einen oder Anderen Praktisch.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Tja, da ist wohl ausprobieren angesagt ;)
    IMHO unterstützt das C260 polyphone Klingeltöne mit 16 Stimmen. Ich habe ein Midi draufgeladen, das hat einwandfrei funktioniert.

Als Bilder habe ich mehrere jpeg-Dateien versucht, man muss diese, wenn man sie als Hintergrund verwenden will an die Auflösung anpassen, es wird nicht skaliert.

Hab leider im Moment auch nicht die Zeit soviel rum zu probieren, also falls jemand neue Erkenntnisse gewinnt: Einfach posten :top:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ah, danke fuer den Tip! Hab so eins aus der Aktion von handyhexe und da ich noch nie ein Samsung hatte, waere ich da nie drauf gekommen oder haette aktiv nach gesucht.

Hab es bisher, aus Mangel an anderen bzw. groesseren, nur mit kleinen Mididateien à 2kb versucht und es funktioniert. Der aeltere, vorher gespeicherte Ton wird auch nicht durch den Neueren ueberschrieben und so kann man mehrere eigene Toene haben und ich kann so auch einer bestimmten Anrufergruppe ihren ueblichen "lautlos-Ton" zuweisen.

Nett :) :top:

• Irre ich mich oder kann das Handy nur GPRS ?

Ich Frage da ich für jemanden mit Prepaidkarte bei Vodafone versuche einen Klingelton aufzuspielen und das Bedeutet das er alle 10kb bezahlen darf.

Wäre das evtl zu teuer ?

Ich kann halt grad nicht einschätzen wie groß der Datenverkehr bei der Methode sein wird.

• Bei mir klappt es über diesen Umweg leider nicht. Ich habs mehrmals versucht. Ich komme zwar auf die waphq-Seite und finde über die ID auch die hochgeladenen Dateien. Doch beim Download eines Klingeltons kommt es zu einer "falscher MIME-Type" Fehlermeldung; der Download eines Bilders (egal ob 128x128 oder 128x160) endet mit einem blanken Display:

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Ein Hinweis könnte dieses kleine Icon (2. Zeile links oben) sein - leider weiß ich nicht, was es bedeutet.

PS Wie bookmarkt man eigentlich eine Wap-Adresse? Hab langsam keinen Bock mehr, ständig diese Adresse zu tippen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!