Kosten für Mitnahme der Festnetznummer von Vodafone

  • Also nach reichlich Suchen sowohl hier als auch bei Vodafone/Google ohne Befund frage ich jetzt einmal in die Runde:
    Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit den Kosten, die Vodafone bei der Mitnahme der Festnetznummer in Rechnung stellt?
    Hintergrund: auslaufender Vertrag bei Vodafone (Zuhause), die dortige Festnetznummer soll zum Vertragsende evtl. zu Sipgate portiert werden. Was wird Vodafone dafür als Gebühr in Rechnung stellen? Hat hier jemand dieses Szenario schonmal durch??


    Bye, Mike

  • Bei mir haben sie nix verlangt. Habe von VDF zu o2 Genion portiert. Technisch ginbg jedoch einiges schief.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei mir haben sie nix verlangt. Habe von VDF zu o2 Genion portiert. Technisch ginbg jedoch einiges schief.


    Hmm. Okay, dann werde ich es mal probieren. Gibt ja bei Sipgate ein Wechselformular. Dummerweise ist der Mobilfunkvertrag bei Vodafone schon gekündigt. Ich hoffe mal, der Hinweis, dass man nicht selber kündigen darf, bezieht sich nur auf Festnetzanschlüsse :confused:


    Bye, Mike

  • Virtuelle Rufnummern lassen sich nicht portieren. as ist technisch nicht möglich

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Sicher ist das möglich, du hast das recht darauf das du jede Rufnummer die du zugewiesen bekommst zu einem anderen Provider portieren kannt ;).

  • Gerade vier Wochen her, da habe ich meine Vodafone-Festnetznummer zu o2 Genion portiert - klappt perfekt!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Gerade vier Wochen her, da habe ich meine Vodafone-Festnetznummer zu o2 Genion portiert - klappt perfekt!


    Na mal schauen. Hab heute das Portierungsformular zu Sipgate gefaxt...


    Bye, Mike

  • Was hast Du da angekreuzt? Analoganschluss oder ISDN?


    Habe heute das Formular für die Portierung einer T-Mobile @home-Nummer an Sipgate gefaxt ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Was hast Du da angekreuzt? Analoganschluss oder ISDN?


    Habe heute das Formular für die Portierung einer T-Mobile @home-Nummer an Sipgate gefaxt ;)


    Analog. Aber die haben ohnehin gemerkt, dass es sich um eine virtuelle Rufnummer handelt nehme ich mal an - im Formular stand als Anbieter jedenfalls BT.


    Bye, Mike

  • Kleiner Hinweis an alle diejenigen, die eine HOME-Nummer von T-Mobile wegportieren wollen:


    T-Mobile hat meine Portierung zu Sipgate abgelehnt, Sipgate bekam als Fehlermeldung, dass die Nummer gar nicht mehr existiere, was natürlich Humbug ist.


    Nach einem längeren Gespräch mit der T-Mobile-Hotline stellte sich heraus, dass es an der Laufzeit meiner HOME-Option liegt. Ich habe bei Vertragsabschluss eine 24-monatige Laufzeit gewählt, da ich den Vertrag durchgehend mit HOME nutzen will. Mit einer 24-monatigen Laufzeit der HOME-Option werden Portierungen vor Ende der Laufzeit abgeblockt.


    Nun hat die Hotline die Laufzeit auf die normalen drei Monate umgestellt. Hier soll die Portierung dann sofort durchgeführt werden, auch vor Ende der Laufzeit.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!