Ich betreue die Homepage einer Freiwilligen Feuerwehr.
Habe eine Chronik als Tabelle hochgeladen (border="0") also eine unsichtbare Tabelle.
Kennt sich jemand vielleicht mit den HTML Quelltext etwas aus und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Self-HTML & Co. kenne ich schon.
Die Absätze stimmen ab dem Absatz 19.Oktober 1936 nicht mehr, irgendetwas hat sich da verschoben.
Betreffende Seite: http://www.feuerwehr-neubulach.de/?seite=07_Chronik
Probleme mit unsichtbarer Tabelle
-
-
-
-
Vielen Dank @ Ray nun währe dieses Problem behoben.
Kannst du mit bitte nochmals weiterhelfen und zwar nach dem Absatz
2. April 1960.
Hier beginnt eine neue Tabelle mit 3 Spalten<td width="20%"></td>
<td width="20%"></td>
<td width="60%">darunter ist ein Bild
Oberhalb des Bildes sind die Spalten (Kommandant und Gruppenführer) nach rechts verschoben.Kann das an dem Bild darunter liegen?
Ich arbeite mit Phase5 und Notepad++
zur Vorschau verwende ich NVU -
Moin,
nimm dir mal den Firefox-Browser mit der Erweiterung Web Developer, damit kannst Du viele Sachen überprüfen
So sieht es 1960 aus:
-
Ok ich habe die Erweiterung WebDeveloper installiert und somit Tabellenzellen hervorgehoben.
Leider weiß ich immer noch nicht warum es bei dem besagten Absatz verschoben ist. -
Vielleicht ist rechts die Zelle mit 20% zu klein.
-
ok ich habe es in den betreffenden Zellen mit
<td width="20%"></td>
<td width="30%"></td>
<td width="50%">versucht.
vordere Spalte 20% ist klar damit sie gleich breit ist wie die anderen.
Habe leider keine Veränderung festgestellt.
-
Die letzte TR mit dem Bild hat nur 2 Spalten mit 20% und 80%, die Zeilen darüber haben aber 3 Spalten.
Richtiger wäre es hier (wenn das gewünscht ist), in der Zeile mit dem Bild das Attribut colspan="2" zu definieren oder eben noch die 3. Spalte ranzuhängen und die 2. Spalte dementsprechend zu verkleinern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!