S55 Sicherheitskopie Adr.buch

• Hallo Leute, weiß jemand von euch mit welchem Programm ich am besten eine Sicherheitskopie des Adressbuches machen kann, wobei ich die Datei dann für spätere geräte etc verwenden kann oder ausdrucken kann???
    Habe das früher mit S25@once gemacht, funzt aber mit S55 nur bedingt!
    Mit dem von Siemens mitgelieferten Programm verstehe ich nicht recht wie es funzen soll!?
    Danke im vorraus

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Mit der Siemens Data Suite funzt das auch, der Speichert das dann als textdatei. Allerdings etwas wirr. Aber man kann zumindest die Daten alle wieder rausfinden.

Und zwar in der Suite auf Adressbuch gehen, und oben kann man dann einmal links das Adressbuch auswählen, und rechts statt der Sim Karte im Pulldown Menue auf "Datei" gehen. Dann erscheinen unten auch die Knöpfe Speichern und Laden oder so.

Dann ueberträgste Du mit dem Pfeilen in der Mitte das Adressbuch nach rechts, und dann gehst Du auf Speichern. So einfach geht das.

Ich hoffe Du verstehst meine Anleitung. :D;)

• Über den Explorer (hier wird "Mobile" als Laufwerk angezeigt lassen sich die Dateien des S55 (hier im Ordner "Adress book" die drei *.adr-Dateien) sichern und ggf. wieder zurücksichern.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Browserfenster mit komplettem Telefoninhalt

Hallo...

Bei der CD, die bei dem Gerät bei ist, hast du die Möglichkeit mit dem Programm "mobile" das Handy als "Festplatte" bzw. "Ordner" in einem Explorerfenster des Windows Explorers anzuzeigen...

Dann kannst du ein "Backup" des kompletten Handys machen, meinetwegen in einen Ordner, der SiemensC55 heißt...

Kopiere einfach alle Dateien dort hinein...

Geht per Ladekabel, Infrarot und BlueTooth, je nach dem was man hat...

Gruß...

• @coolsmann
    So weit war ich schon, nur speichert es wie du schon sagst als Textdatei und ziemlich wirr!

mystery007
    Super, danke, warum bin ich nicht darauf gekommen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Über den Explorer (hier wird "Mobile" als Laufwerk angezeigt lassen sich die Dateien des S55 (hier im Ordner "Adress book" die drei *.adr-Dateien) sichern und ggf. wieder zurücksichern.

Funktioniert meines Wissens nach nicht immer so, wie mans möchte

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Über den Explorer (hier wird "Mobile" als Laufwerk angezeigt lassen sich die Dateien des S55 (hier im Ordner "Adress book" die drei *.adr-Dateien) sichern und ggf. wieder zurücksichern.

Ich habe auch gehört, das es Probleme damit geben soll. (Mit dieser Methode.)

Aussredem *maletwasrechthaberischsei*

Superburschi
    Mit dem Ladekabel kann man das Handy an die Steckdose anschliessen, nicht an den Computer.:D;):p (war jetzt aber nicht Böse gemeint)

• [QUOTE] Original geschrieben von coolsman

Ich habe auch gehört, das es Probleme damit geben soll. (Mit dieser Methode.)

coolsman

Ich habe es gerade nochmal bei meinem getestet.
    Funktioniert einwandfrei, sogar samt Pictures-Zuteilung des PicturePhonebooks.

Aber halt so:

1. Ordner "Adress book" auf FP (oder anderem Datenträger) sichern

2. FlexMem formatieren (vorsicht betrifft dann nicht nur das Adressbuch) oder eben zum Test im Adressbuch "Alle Einträge löschen"

3. S55 neu booten

4. die drei Dateiendungen im Ordner "Adress book" des S55 umbenennen z. B. *.adrold

5. die gesicherten drei *.adr-Dateien in diesen Order zurückkopieren

6. S55 neu booten

7. die umbenannten Dateien löschen - fertig

Gruß M.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!