Beck's Ice - Der neue Alkopop?

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Von welchem Produkt sprichst du z.B.? Denn z.B. in Becks Lemon etc. ist natürlich Bier drin und Probleme mit dem Reinheitsgebot gibt es nur dann, wenn sich das Produkt "Bier" nennen wollte. ;)

Es war eines der Cola/Bier Mixgetränke. Die Marke wurde nicht genannt, bzw. konnte man nicht erkennen.

Mischt doch mal selber entsprechende Biere und lasst die ein paar Stunden stehen. Das sieht dann alles nicht mehr toll aus. Und in den Flaschen muß das Zeug ja ein paar Wochen überleben. Und es würde keiner kaufen, wenn es komisch aussehen würde.

Und entweder man kommt den mit irgendwelchen chemischen Keulen entgegen, oder mixt direkt einen entsprechenden Cocktail zusammen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• das ist nicht ganz richtig, bei manchen Bieren sieht es relativ eklig nach ein paar Stunden aus, bei manchen verändert sich nichts. Das hat was mit dem Bier zu tun, ob es obergärig (??) ist oder nicht.
    Wenn das wirklich so wäre, daß z. B. Cab nicht aus Bier und Cola besteht (steht übrigens auf der Flasche auch so drauf), sondern aus "Bierersatz" wäre das für mich ein Grund, das Zeug nicht mehr zu trinken :flop:

• Ich trinke schon mal ganz gerne ein Cola/Bier, bzw. Drecksack, wie er in einigen Regionen genannt wird. Allerdings mische ich entweder selber, oder lasse im Lokal mischen.

Aber bisher ist mir kein Bier untergekommen, wo es spätestens nach einer halben Stunde anfing seltsam auszusehen. Egal ob Pils, Kölsch, etc. Nur mit Altbier habe ich es noch nicht probiert (ist das überhaupt Bier? :D :D :D).

Aber egal, Hauptsache es schmeckt :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    das ist nicht ganz richtig, bei manchen Bieren sieht es relativ eklig nach ein paar Stunden aus, bei manchen verändert sich nichts. Das hat was mit dem Bier zu tun, ob es obergärig (??) ist oder nicht.

Jein, bei obergärigen Biersorten (Weissbier, Altbier, Kölsch) hat man nur das Problem das man hässliche Hefereste im Getränk hat.

Deswegen bietet es sich schon an für Biermischgetränke untergärige Biersorten zu verwenden.

Das grösste Problem bei Bier-Cola-Mischgetränken ist aber der im Cola enthaltene Zuckerkulör. Der flockt dann aus und es sieht eklig aus.

Man kann für Bier-Cola-Mischgetränke schon normales, untergäriges Bier verwenden, allerdings muss man zuckerkulörfreies (sieht sehr hell aus, so wie Red Bull) Cola verwenden.

• Man lässt ein Bier ja auch nicht so lange stehen! Obwohl, so ein Cola-Bier vielleicht schon. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Man lässt ein Bier ja auch nicht so lange stehen! Obwohl, so ein Cola-Bier vielleicht schon. ;)

Naja, das würde dann aber eine Herausforderung für die Getränkeindustrie. So schnell werden die es wohl nicht schaffen, nach dem Abfüllen das Zeug zum Konsumenten zu bringen :D

• Endlich :D

Ich habe eben eine Flasche Ice aufgetrieben und bin dabei, es zu trinken.

Es schmeckt erfrischend, überhaupt nicht nach Bier, dafür aber ganz schön nach Chemie (Minze).

Die letzten Posts hier im Thread haben mir auch irgendwie den Durst verdorben.... ;)

Bleibe doch lieber bei einem selbstgemixtem Radler, da weiß ich wenigstens was drin ist.

Gruß, lazybee

• Irgendwie schmeckt das nach... nichts. Nein, falsch. Nach Wasser mit Minze-Geschmack. Nicht ungenießbar, aber nur eiskalt gut trinkbar. Mit Bier oder Alcopop hat das nichts zu tun.

Irgendwie sehe ich da keinen Sinn darin. "Schmecken" tut es nicht wirklich, zum Erfrischen gibt es bessere Dinge ohne versteckten Alkohol und zum Zusaufen ist ordentlicher Schnaps gemixt mit Cola/Fanta/Kirsch/... besser und knallt wenigstens in bekannter Art und Weise.

Da war ja selbst das (in DE abgeschaffte) Rigo besser.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• My 2 cents:

...Im ersten Moment schmeckt's langweilig, der Nachgeschmack ist eklig.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!