Beck's Ice - Der neue Alkopop?

• Vor ein paar Tagen ist mir im Getränkemarkt etwas Neues aus dem Hause Beck&Co. über den Weg gelaufen: Beck's Ice

Nach "Chilled Orange" und "Level 7" war ich eher skeptisch und habe erstmal nur eine Flasche mitgenommen.

Auch wenn das Getränk natürlich nicht mehr viel mit Bier zu tun hat, muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Gut gekühlt ist es sehr erfrischend und auch nicht annähernd so klebrig süss wie die anderen Beck's-Mischgetränke.

Mein Prädikat:
    Empfehlenswert
    :top:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Igitt.
    Wenn schon Mix, dann bitte mit hochprozentigem und nicht mit Bier *pfui teufel*.
    Ich kann mir schon gedanklich sehr gut vorstellen, wie das schmeckt. Wie Alcopop mit Biernachgeschmack.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• "Chilled Orange" schmeckt mir eigentlich ganz gut.
    Normales Bier kann ich nicht ab. :D

"Lime and Mint" finde ich super, bin absoluter Pfefferminzfan. Muss ich probieren :top:

Wieso ist das Zeug denn ganz farblos :confused:

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    :flop: Schmeckt wie Zitronenlimo ohne Kohlensäure

Ich mag Zitronenlimo :D
    Hauptsache es schmeckt nicht nach Bier :D

Schmeckt man die Minze?

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Igitt.
    Wenn schon Mix, dann bitte mit hochprozentigem und nicht mit Bier *pfui teufel*.
    Ich kann mir schon gedanklich sehr gut vorstellen, wie das schmeckt. Wie Alcopop mit Biernachgeschmack.

Es gibt Bars, in denen gibt es richtige Bier-Cocktails. Die größte Karte in dem Bereich hab ich bislang in Avignon gesehen (~15Biercocktails). Und die Dinger schmecken teilweise richtig lecker, wieso auch nicht?

Diese öden Cola-Bier-Mischungen u.ä. aus der Flasche mag ich allerdings auch nicht.

Daher wäre mein Fazit eher: Wenn schon Bier-Mix, dann richtig :)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn schon Mix, dann bitte mit hochprozentigem und nicht mit Bier

Find ich auch, aber probieren kann man ja mal.

• Alkopop = mit Schnaps (früher Rigo)
    Biermischgetränk = kein Schnaps (zB Bit Copa)

Becks Ice wird denk ich in Richtung Biermischgetränk gehen. Ist ja scheinbar ein super Trend, Bier mit allem zu mischen, Zucker reinzukippen und es als "hip" zu deklarieren.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• lazybee: jetzt hast du mich einen Moment verwirrt. Dachte, es gibt auch "lime&mint". Bis ich bei Becks.de gesehen hab, daß in Beck´s Ice Limette und Minze drin sind. :gpaul:
    Ist ohnehin ungwöhnlich, daß ich ne neue Biersorte nicht kenne, probiere eigentlich immer alles in dieser Art, was ich in die Finger bekomme sofort aus.
    Kaum geht man mal 2 Wochen nicht selbst einkaufen, verpaßt man was...

BTT: Wie schaffen die es, ein Biermixgetränk zu produzieren, das farblos ist? Ich kenne Bier nur in "gelb-gold" :confused:

Schmeckt man denn das Bier überhaupt raus oder hat die Getränkeindustrie einen Weg gefunden, Alkopops als Biermischgetränke zu deklarieren?

• Es wird dem Gesetzgeber nur darum gehen, dass kein Branntwein enthalten ist, da sonst die 18er Regel greift. Man wird also den Alkohol durch Gärung erzeugen (aka Bier), danach Farbe, Geschmack und alles andere bis auf Alkohol entfernen, und fertig ist das alkoholhaltige Biermischgetränk ohne Bier aber mit dem Alkoholgehalt des Bieres, welches an 16jährige verkauft werden darf.

Eine super-Verrenkung zur Ausnutzung unserer Gesetzeslücke (Jugenschutzgesetz, Thema Bier/Wein ab 16, Branntwein(haltig) ab 18).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!