N95 8GB: SMS Absender name wird nicht angezeigt

• Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das N95 8GB. Super Gerät aber wenn ich eine SMS bekomme steht oben irgendwie immer nur die Nummer aber nicht der Name des Absenders obwohl der Name in den Kontakten sowie auf Sim ist.

Woran liegt das denn ? :confused:

Oderint Dum Metuant

• Ich kenne das Problem von anderen Nokia Handys.
    Bei mir war derselbe Kontakt einmal auf der Sim-Karte und einmal im Telefonspeicher angelegt. Versuche mal einen zu löschen falls der besagte Kontakt doppelt angelegt ist

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Bei S60 Geräten wird der SIM Speicher ignoriert, die Einträge können ruhig doppelt vorhanden sein. Es dürfen nur unter Kontakte keine doppelten Einträge vorhanden sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Beim N95-1 hatte ich das Problem komischerweise nicht. Komisch komisch denn wenn man sich die Nummern nicht merkt weiss man ja garnicht wer einem da mailt.

Es wird quasi so dargestellt als wäre der Kontakt garnicht Vorhanden. Obwohl er unter Kontakte steht :(

Oderint Dum Metuant

• Ich habe mal gerade nachgeschaut, bei einigen kontakten steht wenn man auf Bearbeiten geht " Synchonisation Privat" drunter und unter anderen nicht. hat das vielleicht damit was zu tun ?

Oderint Dum Metuant

• Eigentlich sollte das nichts damit zu tun haben. Wenn du die Nummer anrufst, wird dann der Name dazu angezeigt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ah hat sich grad erledigt. Ich hatte die Kontakte über Outlook gesynct. Und diese hat er mir dann nicht angezeigt. Ich habe also erstmal alle von der Sim Karte gelöscht, dann vom Telefon alle wieder auf die Sim. Nun geht wieder alles.

Vielen Dank an Euch für die Tipps !

P.S. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht :gpaul:

Oderint Dum Metuant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!