Neue Acer Bluetooth-Software

• hi

das Problem bei dir und bei vielen anderen ist .. das die Send to -Bluetooth
    funktion bei Widcomm nicht auf OBEX mapt sondern auf FTP service... und den unterstützt weder t39 t68 .. beim p800 weiß ich es noch nicht.

Bei mir funkt es mit Sendfile und mit mobilemanager tadellos..weil wie gesagt mit Obex .

Eigenartig war nur .. als ich noch für mein ELSA USB Dongle die orginal software draufhatte .. ging das send To beidseitig ohne fremdsoftware tadellos. Kann mir das nur so erklären , das die Elsa Treiber den richtigen Service draufmappen.
    Nur leider ging bei den ELsa treibern die Sync nicht, weiß der Geier warum.
    evtl. gibt es nen Registry hack ..damit man den richtigen service auf die Send to funktion draufmappen kann. Wenn jemand zeit hat das rauszufinden ..dann ist ihm sicher die Dankbarkeit aller sicher
    :top:

gruß @ tt

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Mit der neuen SW von TDK oder RFI funzt es jedenfalls in beide Richtungen. Ohne Sendfile und Co.

Gruß

Hendrik

• Henk
    Danke für den Tip! Es geht tatsächlich mit der 1.3er WIDCOMM. Man kann nun Files vom PC zum Handy schicken

BigBlue007
    Manchmal verstehe ich nicht, was du da schreibst. Das meiste stimmt nicht so ganz.

Zusammenfassend:

1.) Es funktioniert erst mit der Widcomm 1.3, dass man Files vom PC zum Handy schicken kann (vorher brauchte man Sendfile o. ä.)

2.) Mit der neuen Acer Software (1.2) kann man definitiv ohne Modifikationen Files vom Handy zum PC schicken (umgekehrt braucht man Sendfile)

Also Bigblue007: Erst genau durchlesen, dann posten

• demichve

Keine Ursache.

Dann wäre jetzt ja alles geklärt und
    kann Deine Ausführungen auch ohne weiteres unterschreiben. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Henk

• Wo bekommt man eine 1.3er Widcom Version (die übrigens auch Headsets am PC unterstützt!), die mit dem Acer BT 500 funktioniert?

Bei den Treibern von TDK kann man zwar die inf-Datei anpassen, jedoch kontrolliert die Software dann beim booten noch selber, ob man auch den TDK-Adapter benutzt und verweigert mit dem Acer den Dienst...

Wo finde ich den RFI-Treiber, und funktioniert es damit problemlos?

EDIT: Ok, habe alles grade selber gefunden - werde es dann mal ausprobieren :)

• zu1.

es geht in prinzip auch mit 1.2 und das ohne Sendfile . man kann auch per copy ..paste ein gif file in die inbox des Phones im "my Bluetooth places" reinkopieren. leider hab ich nicht rausgefunden wie man diese in das send to menue verlinken kann.. weil dieses Verzeichniss vom sentoexplorer selber gemapt wird.

zu2.

das ist mir noch nicht gelungen. Das einzige was vom phone zum pc gut funkt mit der 1.2 ist das syncML servicepacket. So kann man sich das leidige XTND connect sparen ..und direkt syncen mit oulook.

die frage ist nur die .. wo bekommt man eine widcomm 1.3 software ..die sich auch per btwusb.inf file modifizieren lässt.

meine versionsinfo von der btwusb.sys ist die 1.5.12 ..und die anderen dateien wie die des vorposters.

gruß

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    die frage ist nur die .. wo bekommt man eine widcomm 1.3 software ..die sich auch per btwusb.inf file modifizieren lässt.

Schau mal ins Mobile Computing... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Jetzt gibts tatsächlich eine neue Acer-Bluetooth-Software. Die Version 1.327 ist auf der Acer-Download-Seite zu haben.
    Was sich verändert hat kann ich im Moment nicht sagen, bin gerade am Downloaden!

Gruß
    Heinz

• Hab mir auch grad die neueste Software von Acer runtergeladen. Optisch ist die genauso, wie die Software von Allnet (Irgendwie logisch, da es ja die selbe Version ist ;) ).

Funktionen also genauso wie bei der Allnet Software. Koppeln von Headsets jetzt möglich. Auch das Senden ohne Sendfile geht einwandfrei.

Bei der Allnet Software hatte ich Probleme, dass der Adapter (Acer) oftmals nach dem Einstecken nicht richtig erkannt wurde. Software wurde zwar installiert, aber in der Bluetooth Umgebung wurde dann kein lokaler Adapter gefunden... Dieses Problem hab ich jetzt mit der orginal Acer Software nicht mehr. Wenn jetzt nur noch die Tonübertragung vom PC zum Headset funktionieren würde, wäre alles perfekt :D - leider höre ich aber nach dem Herstellen der Verbindung nur Rauschen, obwohl Audio eigentlich auf BTAudio umgeleitet ist :confused:

Vielleicht weiß jemand von euch da ja eine Lösung. Oder ist mein PC zu lahm dazu? (AMD Athlon 650Mhz) Irgendjemand hat es doch schonmal zum laufen gebracht... :)

• Wurde ja Zeit, daß Acer da nachzieht. Die Änderungen sind allerdings bekannt, da die Software ja von den meisten OEMs 1:1 von Widcomm übernommen wird (außer TDK). Wird also dasselbe können wie das 1.3.2.7-Release von RFI.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!