Neue Acer Bluetooth-Software

• Halloechen Alle zusammen!

Wie ich gestern Abend festgestellt habe gibt es eine neue Software fuer den Acer BT-Dongl! Mit dieser (Ver. 1.2.) klappt der nun endlich der Versand von Bildern VOM T68i zum PC/Schlepptop!

Jedoch geht der Versand vom PC/Schlepptop zum Telepho ohne ein Fremdprogramm nicht! Habe ich einen:gpaul: oder :apaul: oder ist dies wirklich nur so moeglich?!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Die Version 1.2 ist eigentlich schon relativ alt, und mit ihr hat der Versand vom Handy zum PC bisher noch nicht geklappt...

Im Oktober gab es schon mal einen Thread über diese Version - an dem hattest Du Dich damals allerdings auch schon beteiligt ;)

Ich habe allerdings auch grade heute mal eine Anfrage an Arcer geschickt, wann die denn den neuen Widcomm-Treiber für ihren Bluetooth-Adapter zur Verfügung stellen. Der kann ja mitlerweile einiges mehr, und unterstützt endlich auch das OBEX-Profil, das benötigt wird, damit man eben Bilder etc. vom Handy zum PC schicken kann...

• Kann sein, dass ich mich mit 1.2 geirrt habe, aber die nue SW ist vom 8.1.2003 und wie gesagt mit der fusioniert der Versand vom Telephon zum PC jetzt!!! Also das was Du gerade bei Acer angefragt hast! ;)

Mir geht es eher um den Weg vom PC ZUM Telephon, das fusioniert nur mit einer zusaetzlichen SW.

Da ich ja bei dem alten thread aktiv war wollte ich nun auch die neue SW hier bekannt machen. Habe aber nichts mit Acer zu tun. :D

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Kann sein, dass ich mich mit 1.2 geirrt habe, aber die nue SW ist vom 8.1.2003 und wie gesagt mit der fusioniert der Versand vom Telephon zum PC jetzt!!! Also das was Du gerade bei Acer angefragt hast! ;)

Also auf der deutschen Seite gibts nichts neueres als die bt500-multi12.exe, und das ist eine 1.2.2.15-Version, die es dort von Anfang an gab. Kannst Du mal den genauen Link zu der Datei posten, die Du runtergeladen hast?

Zitat

Mir geht es eher um den Weg vom PC ZUM Telephon, das fusioniert nur mit einer zusaetzlichen SW.

Nein. Wenn, dann umgekehrt. Vom PC zum T68 ging schon immer auch mit der Acer, was nicht ging war der umgekehrte Weg. Angeblich soll es mit der allerneuesten 1.2er Version (1.2.2.19) auch gehen, die gibts aber nicht von Acer. Mit der 1.3.2.7, z.B. von RFI, gehts auf jeden Fall.

Übrigens:

Zitat

fusioniert

:confused: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also die SW gibt es auf dem ftp Server von acer und mit dieser SW (8.1.2003) kann man nun endlich etwas (ich wiederhole mich nun zum x-ten mal ;) ) der Versand VOM TELEPHON ZUM PC ohne Probleme!

Aber der Weg VOM PC ZUM TELEPHON geht nur mit zB sendfile. Denn wenn ich auf zB ein Bild gehe und dann rechte Maustaste "senden --> bluetooth" gehe, dann sucht die SW wohl, aber meint dann kein Geraet gefunden, obwohl im BT-Menue das T68i mit Haekchen (also in der Naehe und kontaktierbar) aufgefuehrt ist. Wenn ich mit dem T68i eine Verbindung zum Datenuebertrag ein richten will, dann heist es "Diese Komunikationsart ist nicht zulaessig" und ich kann zw. ein paar anderen wie zB Sync, Parallel, waehlen. Aber mit keiner dieser Verbindungen kann ich dann, ohne fremd SW ein Bild auf mein Telephon schicken!

Ich hoffe, dass ich jetzt klar dargestelt habe, was mein Problem ist! :D

Ach ja: fusioniert <-> funktioniert ein kleiner Splin von mir, genau wie Telephon <-> Telefon Photo <-> Foto etc! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Ich hab den Titel mal umgestaltet, so dass man nicht erst in den Thread kucken muss, um zu verstehen, was "BTSW" sein soll.

An dieser Stelle erneut die Bitte, einen Titel so zu wählen, dass man direkt auf den Inhalt des Threads schliessen kann. Danke.

BTW:

Zitat

Ach ja: fusioniert <-> funktioniert ein kleiner Splin von mir, genau wie Telephon <-> Telefon Photo <-> Foto etc! ;)

Telephon <-> Telefon verstehe ich ja noch, da das nichts sinnentstellendes ist, aber eine Fusion hat mit einer Funktion ja nun gar nichts zu tun.

Vielleicht sollten wir uns auf eine gemeinsame Sprache beschränken ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Also die SW gibt es auf dem ftp Server von acer und mit dieser SW (8.1.2003) kann man nun endlich etwas (ich wiederhole mich nun zum x-ten mal ;) ) der Versand VOM TELEPHON ZUM PC ohne Probleme!

Aber der Weg VOM PC ZUM TELEPHON geht nur mit zB sendfile. Denn wenn ich auf zB ein Bild gehe und dann rechte Maustaste "senden --> bluetooth" gehe, dann sucht die SW wohl, aber meint dann kein Geraet gefunden, obwohl im BT-Menue das T68i mit Haekchen (also in der Naehe und kontaktierbar) aufgefuehrt ist. Wenn ich mit dem T68i eine Verbindung zum Datenuebertrag ein richten will, dann heist es "Diese Komunikationsart ist nicht zulaessig" und ich kann zw. ein paar anderen wie zB Sync, Parallel, waehlen. Aber mit keiner dieser Verbindungen kann ich dann, ohne fremd SW ein Bild auf mein Telephon schicken!

Ich hoffe, dass ich jetzt klar dargestelt habe, was mein Problem ist! :D

Dann machst Du irgendwas falsch. Denn das Versenden von Files vom PC zum T68 ging mit jeder Widcomm-Version schon immer problemlos - von Ausnahmen natürlich abgesehen. Das Problem, was die allermeisten Leute haben bzw. hatten, war der umgekehrte Weg, also wie bekomme ich z.B. Bilder aus dem T68 auf den PC. Und das ging mit den bisherigen Widcomms eben nicht. Erst ab 1.3.2.7 und - unoffiziell und undokumentiert - auch schon mit 1.2.2.19.

Das File auf der Acer-Seite ist nicht neu. Wahrsch. haben sie es nur mal hin- und herkopiert und deswegen hat es ein neueres Datum. Ist aber dieselbe Version, die es schon seit Monaten gibt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also die Dateigrösse ist schon merkwürdig die alte hat ca. 20 MB und die neue "nur" ca. 13 MB. Die Version wurde auf 1.2.2.18 geändert vorher 1.2.2.11 falls euch das was sagt???

• @ Big Blue007

Kannst Du mir u.U. verraten was ich falsch mache? Denn es kann ja nicht sein, dass bei mir das funktioniert, was bei den meisten Probleme bereitet, aber das was bei jedem geht bei mir nicht geht?!
    Waere echt begeistert!

@ Sebastian

habe wohl im Forum schon oefters ohen Problme "fusioniert" verwendet, aber ich gelobe Besserung! ;)

Viel Spass
    und Merci Vielmals

Nokiaschrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!