Germanwings - Rail & fly nicht mehr buchbar?

• Hallo,

wollte heute einen Flug buchen, und zwar ab Köln/Bonn (da günstiger als von Stuttgart aus). Bei Germanwings kann man ja noch für 19 EUR zusätzlich ein Zugticket zum Flughafen wählen...

Bis vor 3 Tagen konnte man noch auf Seite 3 des Bestellvorgangs Rail&Fly anklicken und dazu buchen.

Heute such ich vergebens danach. Haben die das abgeschafft? Oder bin ich einfach nur blind? Oder einfach nur zu blöd?

Hab dann verschiedene Strecken ausprobiert, bei keiner Kombination konnte ich ein Zugticket dazu buchen. Würde mich jetzt voll ärgern, da jetzt das günstige Angebot sinnlos wäre.

Weiß vielleicht jemand mehr? Die 1 EUR/min Hotline will ich nicht bemühen.

Danke

• Wohin fliegst du denn? Innerdeutsch?

Das habe ich hier gefunden.

Zitat

Haben die das abgeschafft?

Das glaub ich kaum.

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hast du hier schon mal nachgeschaut bzw. nachgelesen?

Das glaub ich kaum.

Hab ich, aber mein Flug fällt in keiner Kategorie drunter. Wie gesagt, bis vor 3 Tagen war das problemlos möglich, jetzt eben nicht mehr.

Zitat

Das Rail&Fly Angebot gilt nicht für Flüge nach Zürich, Wien oder Paris und nicht für Flugbuchungen vom Ausland nach Deutschland.

Fällt flach, da der Flug nicht nach Paris, Wien oder Zürich geht

Zitat

Das Zugticket kann nur als Hinfahrt oder als Hin- und Rückfahrt gebucht werden. Die Buchung einer Rückfahrt ohne Hinfahrt ist nicht möglich

Ist nur eine Hinfahrt, sollte also auch ok sein

Zitat

Das Rail&Fly Angebot gilt nur für Flüge ins europäische Ausland von unseren Flughäfen Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Schönefeld und Hamburg für alle Regelzüge der Deutschen Bahn AG (InterCityExpress, InterCity, EuroCity, InterRegioExpress, RegionalExpress, RegionalBahn und S-Bahn) in der 2.Wagenklasse. IC-, EC-Zuschläge und ICE-Aufpreise sind enthalten. Die Tickets sind nicht gültig in DB Autozügen, Sonderzügen, InterConnex, Cisalpino und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE-Bahnen). Für den ICE Sprinter sowie DB Nachtzüge/CityNightLine sind die tariflichen Aufpreise zu zahlen.

Ist auch soweit ok, Flug geht ins Ausland und ab CGN.

Ich versteh das net, dass ging doch noch vorher... :mad:

• Vielleicht ist bei deinem Flug einfach das R&F-Kontingent (was ja sicher nicht unerschöpflich sein wird) ausgereizt?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Problem hat sich erledigt, es liegt wohl ne Störung vor.

Zitat

// Rail & Fly Buchung zur Zeit nicht möglich ///

Zitat germanwings - HP

• Ich krame mal diesen alten Thread aus, hätte mal eine allgemeine Frage zu Rail&Fly.
    Sind die Bahnfahhrten eigentlich nur gültig, wen man die Flüge antritt, bzw. welche Sanktionen (also was passiert), auch bezogen auf andere Anbieter als gw, wenn der Flug nicht angetreten wird, das DB-Ticket dorthin allerdings schon genutzt wird...?
    THeoretisch steht dann da: "...bei Missbrauch behalten wir uns vor..." Was ist Missbrauch in diesem Fall??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!