Base 2 oder Genion L

• Hallo!

Ich habe Gesprächsbedarf wegen einiger Mobilfunkverträge ... :-)

Aktuelle Konstellation ohne Festnetzanschluß:

T-Mobile Basix mit T-Mobile@home (=Festnetznummer), läuft bis Oktober 2008
    Base 5, läuft bis Februar 2009
    und für andere Mobilfunknetze eine Simyo-Karte

Zum Herbst soll der Basix-Vertrag gekündigt werden. Monatliche Kosten €9,95, würde ich gegen einen Genion "tauschen" wollen. Die beiden Rufnummern von D1 möchte ich behalten. Dumm ist, daß die Base-Flat erst vier Monate später ausläuft. Ansonsten wäre es einfach: Genion L und beide Rufnummern darauf portieren. Alternative wäre ein Genion S und beide Rufnummern darauf und dann im Februar ein Upgrade auf Genion L oder eine neue Base-Flat abschließen. Wobei mir Genion lieber wäre, nur noch ein Handy... Andererseits möchte ich gern für das Upgrade auf Genion L entweder eine Auszahlung oder ein Handy haben und befürchte, daß das dann nicht möglich ist. Und wieder andersherum möchte ich nur noch ein Handy für Festnetzoption und Flatrate...

Könnt Ihr mir einen Rat oder Eure Einschätzung dazu geben? Ich überlege schon seit dem Wochenende darauf herum und komme nicht weiter.

Viele Grüße
    anja

• BASE 5 ist doch schon die komplette Flat, auch in andere Mobilnetze, wozu brauchst du dann noch etwas anderes dazu? Oder meintest du einen BASE 2, Flatrate ins Fest- und ins EPlus-Netz?

• falsch gemerkt...

Hi!

Nee, klar... ich meine BASE 2! Diese unterschiedlichen Tarife kamen nach meinem Vertragsschluß... Danke für den Wecker!!!

VG!!

• Alternative 1:
    Basix wird zu einer Debitel Genion S Card, die später als Anker für die BWHZ dient (habe gehört, dass es geht, vielleicht kann noch jemand hier bestätigen).
    In 2009 schließt Du Dein Genion L ab, die Nummer von diesem Vertrag wird zum Ziel für den Anker.

Alternative 2:
    1. Genion S Card abschließen (ich glaube mindestlaufzeit hier ein paar Monate)
    2. Genion L abschließen
    3. Genion S Card kündigen
    4. Beide Nummer in Genion L portieren.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Alternative 1:
    Basix wird zu einer Debitel Genion S Card, die später als Anker für die BWHZ dient (habe gehört, dass es geht, vielleicht kann noch jemand hier bestätigen).[...]

Bevor wieder 20 Leute fragen, ob die BWHZ noch funktioniert: ja, es geht. Auch mit neu abgeschlossenen Verträgen. Läuft bei mir einwandfrei. :cool:

28:6:42:12

• Moin,

den Upgradegedanken für GENION-S zu L geht zwar immer ... aber nach sechs Monaten bekommt man mehr der Vertragsverlängerungshotline "rausgehandelt".

Mein Tipp: Die Nummer mit Hilfe von Genion S ... parken. Im nächsten Jahr werden die Tarife schon wieder anders aussehen. Mit drei Sim-Karten was zu machen ist irgendwann nervig.

Du musst gucken wo die meinsten Deiner Freunde und bekannten sind. Seit rund zwei Jahren tummeln sich in meinem Bekanntenkreis 70% bei den Blubberblasen ... dann ist GENION L unschlagbar. Alle noch BASE-Freunde freuen sich Dich auf der FN-Nummer erreichen zu können.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Bevor wieder 20 Leute fragen, ob die BWHZ noch funktioniert: ja, es geht. Auch mit neu abgeschlossenen Verträgen. Läuft bei mir einwandfrei. :cool:

Hallo!

Das wär natürlich super! Und entspräche dem, was ich mir wünschen würde: Handy mit Festnetz-Flat und Festnetz-Nr. und die Simyo-Karte für den Rest. (und meinetwegen zuhause der "Anker")

Im Moment jongliere ich hier mit den Handys... Base 2 zum Telefonieren, Basix@home zum Angerufen werden, Simyo für die Fremdnetze- bis letzte Woche hatte ich noch eine Base-Inet-Flat...

Viele Grüße
    anja

• Zitat

Original geschrieben von legobob
    Im Moment jongliere ich hier mit den Handys... Base 2 zum Telefonieren, Basix@home zum Angerufen werden, Simyo für die Fremdnetze- bis letzte Woche hatte ich noch eine Base-Inet-Flat...

Für abgehende Gespräche würde sich dann aber BILDmobil anbieten, dann kannst du bei gebuchter Flatrate kostenlos intern und ins Festnetz telefonieren, und in Fremdnetze kostet es auch nur 0,10€. Dann würdes du da schon mit einer Karte statt bisher zwei Karten auskommen.

Und für die Festnetzrufnummer und Internet dann Genion S mit Internet-Pack L.

• Genion L

Genion L findet man in ebay schon für 3-5€ Grundgebühr ohne Handy. Wenn du bei Dir ein gutes O2 Netz ohne T-Mobile Roaming hast würde ich zuschlagen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob die Angebote in iiiiibay alle seriös sind? :confused:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!