Nokia Service Reklamation N95 8GB

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... langsam reicht mir der schlechte Service von Nokia und den NSC.


    Ich habe mir im Dezember 2007 ein N95 8GB gekauft. Schon nach einigen Tagen habe ich festgestellt, das der Slider total wackelt und knarzt. Habe das Handy dann zum NSC in München gebracht, der Slider wurde komplett ausgetauscht und alles war in Ordnung. Nach kurzer Zeit fing das Spiel wieder von vorne an, also wieder zum NSC. Als das selbe das dritte mal passiert ist, habe ich darauf bestanden das das Handy direkt zu Nokia eingeschickt wird. Nach 4 Wochen Wartezeit, erhielt ich ein angeblich "neues" Austauschgerät. Der Slider wackelte zwar auch ein wenig, aber das war noch im Rahmen. Daheim angekommen wollte ich das Gerät am Pc synchronisieren, klappte leider nicht. Danach habe ich versucht ein Foto zu schiessen, leider funktionierte der Blitz bzw. die LED Lampe nicht. Da mein vorheriger NSC einen absolut schlechten Service erbrachte, entschloss ich mich zu einem anderem NSC zu gehen. Der NSC stellte fest, das das angeblich "neue" Austauschgerät defekt sei, ein Schaden an der Platine. Das Handy ist nun seit wieder fast vier Wochen weg... Langsam reicht es mir, das bei einem so teurem Handy kein ordentlicher Austausch stattfindet und vor allem Nokia mir ein defektes Austauschgerät schickt.


    Ich hatte schon mit der Nokia Hotline telefoniert, dort sagte man mir, ich habe gar keinen Anspruch auf ein Neugerät oder dergleichen, das kann es doch nicht sein oder?


    Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder weiß, was ich rein rechtlich gesehen dagegen tun kann...aber hinnehmen möchte ich das auch nicht, das Gerät ist teuer genug. :mad:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Du hättest das Gerät über den Händler bei dem du es erstanden hattest wandeln können...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hatte es bei Vodafone mit einem Vertrag erhalten. Ich ging eigentlich davon aus, das ich auch problemlos zu einem NSC gehen kann, die sind ja schliesslich auch dafür da...

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Dein Gewährleistungsrecht machst du immer beim ursprünglichen Verkäufer geltend, nur diesem gegenüber hast du einen Anspruch. Das NSC arbeitet auf Garantiebasis. Garantie ist ne freiwillige Sache des Herstellers, daraus leiten sich nicht zwingend Rechte wie Wandlung oder Umtausch ab.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • hmh... hab grad nochmal mit dem Vodafone Business Team telefoniert, die meinten jetzt können Sie gar nichts mehr machen, nachdem das Gerät getauscht worden ist von Nokia und somit eine andere IMEI hat als mein Ursprungsgerät...

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • ...


    Habe gestern mein N95 8Gb endlich aus der Reparatur erhalten, Nokia hat mir (... mal wieder...) ein Austauschgerät zugeschickt, diesmal ist die Platine zwar nicht defekt :D aber der Slider morst immer noch rechts, genauso wie bei dem Modell vorher...


    Ich finde das langsam schon eine ganz schöne Frechheit von Nokia... ein Kumpel von mir hat ein N95 8Gb von O2, da sitzt alles bombenfest, kein morsen kein nix, es muss doch möglich sein von Seiten Nokia einen 1A Service zu erwarten?!

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Ich persönlich finde den Service von Nokia schon lange unter aller Kanone. Wenn ich an den Alptraum mit meinem Nokia 6280 denke... danach wollte ich eigentlich kein Nokia mehr kaufen.


    Leider gibt es - zumindest wenn man auf Feature-Phones steht - nur sehr wenig Alternativen.


    Und so lange keine Abstimmung mit den Füßen stattfindet, wird sich an der Servicequalität auch nichts ändern.


    Wenn ich ein Nokia kaufe, kalkuliere ich den schlechten Service schon mit ein.. sich darüber ärgern bringt einfach nichts - man weiss ja schon im Vorhinein, was einen erwartet.

  • Re


    Der Service ist mehr als unterirdisch, zumindest was die Nokia Mitarbeiter am Telefon dann Sachen bringt wie "Das ist doch nicht unser Problem..." oder "Fehler mit dem Slider sind uns keine bekannt, weder beim N95 noch beim N95 8GB" find das schon sehr enttäuschend, vor allem da Nokia sowieso im Moment einen Imagekratzer hat.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

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