Neuer Datentarif von O2: Internet-Pack S

  • Also laut o2 Website gingen die ganzen Vorteile des Communitcation-Center-Pack wie kostenlose SMS Benachrichtigung, kostenlose MMS Weiterleitung und kostenloses MMS Reply verloren.


    Geblieben sind nur die 50 kostenlosen Web-SMS. Und ansonsten kostet Folgevolumen jetzt eben nur noch 0,50 €/MB statt vorher 1,79 €/MB.


    :confused:


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/comcenter/index.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Also laut o2 Website gingen die ganzen Vorteile des Communitcation-Center-Pack wie kostenlose SMS Benachrichtigung, kostenlose MMS Weiterleitung und kostenloses MMS Reply verloren.


    Sie mögen ja die Webseite nochmal überarbeitet haben, denn ich kann dort lesen...


    Zitat


    Beliebig viele E-Mails als MMS-Nachricht direkt auf Ihrem Handy empfangen und versenden
    1 GB Speicherplatz für Ihre E-Mails inklusive Anhänge im O2 Communication Center unter http://www.o2online.de
    Monatlich 50 Web2SMS, die Sie aus dem O2 Communication Center online versenden können


    Ah, unten haben sie die normalen Preise drin. Na ja, typische o2-Aktualisierung der Webseiten :D:rolleyes:

  • Das ist ja alles ganz nett, aber fürs CC gibts nen eigenen Thread, soweit ich das sehen kann. Hier geht es doch um die Frage, was wird aus dem neuen Internet Pack S. Und da sieht es wohl nicht so toll für aus, oder kann da jemand was zu beitragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von maba
    Das ist ja alles ganz nett, aber fürs CC gibts nen eigenen Thread, soweit ich das sehen kann. Hier geht es doch um die Frage, was wird aus dem neuen Internet Pack S. Und da sieht es wohl nicht so toll für aus, oder kann da jemand was zu beitragen?


    Ähm, es wurde doch die ganze Zeit übers Internet Pack S geschrieben. Die Webseite hat o2 offensichtlich -mal wieder- mit falschen Preisen ins Netz gestellt. Oben und in der Fußnote ist ja korrekterweise "kostenlos" angegeben.
    Nur buchen lässt es sich momentan von mir online nicht- wie auch das Pack M und L. Anscheinend wurde aber auch der Bereich "Daten&Verträge" bei meino2 teilweise überarbeitet.

  • Nicht zu vergessen dass man nach der o.g. Tabelle ausschließlich den APN "Surfo2" für das Internet Pack S benutzen darf. Im Pack M oder L aber auch den "internet".


    Das ist echt ein Saftladen sondergleichen. Wegen einer einzigen Änderung in den Tarifen gibt es tagelange Ausfälle des kompletten Self-Service System incl. der 1414? Und nebenbei stehen auf der Website noch überall widersprüchliche (Fehl)Informationen? Ich habe echt den Eindruck die bzw. der Systembetreuer machen das für o2 nur hobbymäßig unter der Hand...


    Immerhin hat meine manuelle Buchung des Internet-Pack S bei der völlig überforderten Hotline ("...die Bestätigungs-SMS bekommen Sie eventuell auch per SMS...") schon mal die folgende SMS bei mir auflaufen lassen:


    "Danke für Ihren Auftrag zu Deaktivierung der Standardabrechnung-Volume. Die Deaktivierung erfolgt am 03.06"

  • also das inter-pack gibt es jetzt schon, unter meine daten und verträge kann man das hinzubuchen...


    oder übern o2- chat machen lassen..

  • @ Oetker


    Woher weißt Du, daß das Ganze nur an den Tarifänderungen liegt? Vielleicht führt o2 ja jetzt gerade das neue Abrechnungsystem ein - wär doch auch ne Möglichkeit, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Nicht zu vergessen dass man nach der o.g. Tabelle ausschließlich den APN "Surfo2" für das Internet Pack S benutzen darf. Im Pack M oder L aber auch den "internet".


    Na, was vermutlich nur kosmetischer Natur ist ...


    Denn das ganze liegt mit sicherheit daran, das in der Tabelle auch der Tarif der Standartabrechnung nach Zeit aufgeführt ist, und der APN internet kann diese wohl offiziell noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    @ Oetker


    Woher weißt Du, daß das Ganze nur an den Tarifänderungen liegt? Vielleicht führt o2 ja jetzt gerade das neue Abrechnungsystem ein - wär doch auch ne Möglichkeit, oder?


    Naja, kaum ist der ursprüngliche inoffizielle(?) Termin (Anfang April! War wohl ein Aprilscherz!) um zwei Monate überstrichen, kommt bei jedem "Wartungsarbeiten"-Systemausfall die große Hoffnung auf zeitnahe Verbrauchinfos auf. Ich kann mich erinnern, dass VIAG Interkom mir in 1999 - da wo die Rechnungen noch mit zig Wochen Verspätung kamen - erzählt hat, dass es "im nächsten Jahr" (und dann wieder "im nächsten Jahr") eine von den anderen Netzbetreibern bekannte Kostenkontrolle geben soll.
    Jetzt ist es bald ein Jahrzehnt her und es sieht jetzt wirklich danach aus, als ob O2 es jetzt ernst meint, aber leider scheint der Start noch nicht wirklich klappen zu wollen ;)


    Grüße
    Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!