Neuer Datentarif von O2: Internet-Pack S

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    wie schicke ich denn überhaupt eine MMS an eine E-Mail-Adresse?


    :-)


    - Eine MMS erstellen
    - "Senden" am Handy auswählen
    - In das Feld "Empfänger" die eMail-Adresse eingeben.
    - Bestätigen


    o2 passt die MMS allerdings vor der Auslieferung an den eMail-Empfänger noch etwas an. Bilder werden z.B. in der Auflösung geändert, aus einer .AMR Sprachaufnahme wird ein .WAV Audio oder ein .3gp Video wird zum .AVI.

  • Ist das versenden einer MMS an eine Mail-Adresse auch in meinem Tarif /Genion L + I-Pack L; siehe unten) kostenlos?
    Gibt es bei den kostenloses MMS irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Größe?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Ist das versenden einer MMS an eine Mail-Adresse auch in meinem Tarif /Genion L + I-Pack L; siehe unten) kostenlos?
    Gibt es bei den kostenloses MMS irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Größe?


    Es ist in *allen* Internet-Packs kostenfrei, völlig egal ob S M oder L. MMS sind auf 300kB beschränkt (wie sonst halt auch).

  • Man kann ja nicht "MMS erstellen" auswählen, sondern nur "Neue Nachricht erstellen", dann wird "SMS" angezeigt. Wenn ich dann aber eine E-Mail-Adresse eingebe, wird die SMS in eine MMS umgewandelt, weil halt eine E-Mail-Adresse ausgewählt wurde. Scheint dann wohl so richtig zu sein.


    Muss ich eigentlich das E-Mail-Pack kündigen, wenn ich jetzt das Internet-Pack S gebucht habe?
    Momentan werde beide angezeigt.


    Noch was, ich kann ganz normal surfen, also quasi www .googel.de eingeben, oder muss man da noch was bestimmtes beachten?


    Gruss
    Gunnar

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Man kann ja nicht "MMS erstellen" auswählen, sondern nur "Neue Nachricht erstellen", dann wird "SMS" angezeigt.


    Ich glaube nicht, dass das so richtig ist, weiß allerdings auch nicht, welches Handymodell Du einsetzt. Wenn ich an meinem SE T650i "Nachricht verfassen" auswähle, habe ich die Wahl zwischen SMS, MMS, Sprachnachricht und eMail. Nur "MMS" wäre hier die richtige Wahl.


    Vielleicht solltest Du mal die Bedienungsanleitung Deines Handys zu Rate ziehen. Die MMS zu eMail wird nämlich genau so verfasst, wie eine ganz normale MMS eben auch. Das sollte in der BDA ja erklärt sein.

  • Hallo!


    Weiß vielleicht jemand, ob es beim Internet-Pack-S für Vertragskunden und dem Internet-Pack-S für Loop-Prepaid irgendwelche Unterschiede gibt?


    Ich mein, klar, beide kosten 5 Euro und haben 30 MB Inklusivvolumen, aber gibt es eventuell Unterschiede bei den Leistungen des CommCenters? Haben Loop Internet-Pack-S Nutzer auch die 50 Frei-WebSMS im Monat, 1GB Speicherplatz, die zusätzlichen eMail Adressen, MMS zu eMail kostenlos usw.?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es ist in *allen* Internet-Packs kostenfrei, völlig egal ob S M oder L. MMS sind auf 300kB beschränkt (wie sonst halt auch).


    Kann ich nicht bestätigen :(
    Habe Internet-L auf meiner LOOP gebucht, aber MMS an email wurde trotzdem mit 0.39 Eur berechnet.


    Gruss JHV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!