Hallo,
weiß jemand wie ich alte email Adressen aus Mail entferne? Wenn ich eine neue email schreibe und die Adresse eintippe dann werden auch alte, längst nicht mehr gültige Adressen gezeigt. Wo kann ich diese bei meinem iPhone entfernen?
Danke
Veit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand wie ich alte email Adressen aus Mail entferne? Wenn ich eine neue email schreibe und die Adresse eintippe dann werden auch alte, längst nicht mehr gültige Adressen gezeigt. Wo kann ich diese bei meinem iPhone entfernen?
Danke
Veit
Aus dem Adressbuch löschen.
Im Adressbuch sind definitiv die Adressen, die ich benötige! Es tauchen aber beim Absender eingeben Adressen auf, die ich nie im Adressbuch hatte!
Achso, das ging aus deinem Post nicht hervor. Dazu weiß ich leider keine Lösung, hatte das Problem noch nicht.
Hmm...
keiner eine Idee?
Welche Einstellung "Zurücksetzen" würdet Ihr nehmen?
Ich grab den Thread einfach nochmal aus, da ich das gleiche Problem habe und nirgends eine Lösung dafür finden konnte. Ich habe mich z. B. 2x bei einer Email-Adresse vertippt und bekomme diese nun jedesmal als Vorschlag bei der Adress-Eingabe.
Weiss vielleicht inzwischen jemand wie man nicht mehr benötigte Email-Adressen aus dem iPhone löschen kann?
Wenn sich das iPhone bei den E-Mail Adressen genauso verhält wie bei der Eingabe von Orten im Karten App, dann kann man diese Liste wohl gar nicht löschen. Aber die Liste wird mit jeder neuen Eingabe fortgesetzt und länger nicht gebrauchte Einträge wandern immer weiter nach unten, bis sie schließlich aus der Liste raus sind.
Lösung meinerseits:
Mehr E-Mails an verschiedene, möglichst neue E-Mail Adressen schreiben
hier stimmt der dumme spruch dann wiklich mal: "it's not a bug, it's a feature"
die mail app merkt sich alle eingegebenen Mailadressen und wenn ich die dann mal wieder brauche sind sie schon da. eigentlich super, und es stört ja eigentlich auch nie, da eine veraltete adresse ja in der liste immer weiter nach unten rutscht, und oben immer die häufig benutzten adressen sind...
ich weiß diese antwort macht dich nicht glücklich, aber sehe ehrlich gesagt auch nicht wo das problem liegen soll...
beim mac lässt sich diese liste in der desktop-mail-app editieren, ich weiß aber nicht ob das dann gesynct wird... im zweifel wird es nur helfen per jailbreak und ssh nach der datei zu suchen in der diese enträge gespeichert werden und diese bearbeiten/löschen/resetten, da weiß ich aber sponten nicht wo sich diese datei verstecken könnte, und auch nicht ob man da einfach gefahrlos drin rumpfuschen kann...
Mich stört es ganz konkret, weil ich eine Email an:
xyz@yahoo.de schreiben wollte. Nun habe ich aber fälschlicherweise vorab versucht die Mail an
x-yz@yahoo.de und an
xyz@yahoo.com geschrieben.
Gebe ich nun bei einer neuen Mail den Anfangsbuchstaben x für den
Empfänger ein, bekomme ich automatisch die 3 o. g. Vorschläge, von denen ich
2 gerne löschen würde, um nicht Gefahr zu laufen wieder die falsche Adresse zu erwischen...
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es sicher auch den einen oder anderen iPhone Besitzer gibt, der z. B. unzählige Email-Adressen von Exfreundinnen, Geliebten oder was auch immer, auch nicht bis in alle Ewigkeit auf seinem Handy mit sich rumschleppen möchte. Was machen die dann?
die müssen dann eben das iphone per itunes zurücksetzten. das ist halt so, du wirst damit leben müssen... oder eben selber ein bischen entwicklungsarbeit in eine lösung stecken... aber out-of-the-box gibt es da scheinbar keine lösung, weil das offensichtlich für die meisten leute kein problem darstellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!