Hi,
muss jetzt einfach auch hier mal meinen Frust loswerden.
Vor ca. 1,5 Monaten rief ein Vodafone-Mitarbeiter? bei meiner Freundin an. Ich muss dazu sagen, dass Sie nur ein Call-Ya-Handy hat, da sie eigentlich recht wenig telefoniert und SMS schreibt.
Am Telefon erzählte ihr der nette Mitarbeiter, was für einen Riesen-Umsatz sie doch hätte, und er ihr ein Angebot machen könne, womit Sie massig Geld spart. Naja, ne 15 Euro Karte reicht ihr im Schnitt einen Monat.
Dann ging die Fragerei nach den persönlichen Daten los und ob er das Gespräch aufzeichnen dürfe. Kennen ja viele von uns.
Meine Freundin hörte sich also alles an, und fragte 3x nach, ob durch dieses Telefonat nun ein Vertrag zustande gekommen sei, was von dem Call-Center-Agent am Telefon jedesmal verneint wurde.
Zack, war die Call-Ya-Karte am nächsten Tag bereits in einen Vertrag geschaltet. Also bei der Hotline angerufen, dort die Info bekommen, dass der Vertrag rechtlich erst mit der Unterschrift auf dem Vertrag, den der Postbote bringt, zustande kommt.
Also den Postboten wieder OHNE Unterschrift nach Hause geschickt, netten (ok, war etwas unfreundlich) Brief an Vodafone geschickt mit Widerruf und der Drohung, wenn die Karte nicht wieder in Call-Ya umgestellt wird, zum Anwalt zu gehen.
Antwortschreiben von Vodafone: Ihre Karte wird zum April 2010 wieder umgestellt.
Also nochmal telefoniert, diesmal mit der Zusage, dass die Karte innerhalb von 5 Tagen umgestellt wird. In einen Vertrag brauchen die nichtmal einen Tag, aber zurück in Call-Ya 5?
Die Karte wurde natürlich nicht umgestellt, meine Freundin bekam die erste Rechnung. Dann hatte ich dermaßen die Sch***** voll von diesem Sch***-Verein.
Also am Freitag angerufen, und zur Mitarbeiterin am Telefon gesagt, sie möge die Karte sofort wieder in Call-Ya schalten. Die Antwort: Sie komme nicht so tief ins System und überhaupt sei kein Wechsel vermerkt. Der Widerruf wurde per Einschreiben verschickt
Ok, alles klar,der Telefonistin gesagt, die mögen sich die Vertrags-Unterlagen ansehen, ob eine Unterschrift vorhanden sei oder ob mein Anwalt sich die Sache genauer ansehen soll. War natürlich keine Unterschift da. :p
Und jetzt der Hammer: Die Karte wird innerhalb von 3 Tagen (wegen WE) wieder umgestellt, bisherige Rechnungen bekommt sie als Gutschrift auf ihr Call-Ya Konto. Auf einmal kann sie die Karte doch umstellen, vorher kommt sie nicht ins System? Und die Vertragsunterlagen kann sie auch einsehen? :gpaul:
Sorry, aber was für Flachpfeifen arbeiten eigentlich da? Wollen die einen verar*****?
Naja, wenn die Karte jetzt dann umgestellt wird, wird das Guthaben vertelefoniert, und Vodafone bekommt die SIM (natürlich nett zerkleinert) zurück, mit dem Hinweis, wo sie sichs hinstecken können.
So, das war meine Leidensgeschichte. Mein Fazit: Lieber nen Discounter mit schlechtem Kundenservice, als nen Premium-Anbieter mit gar keinem :top: