Ursache eines späten Schalttermins?

• Gut, anders gefragt: hast du von Freenet ein Schriftstück, welches belegen kann, das die überhaupt für dich gekündigt haben? Denn dann solltest DU nämlich eine Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das steht da aber nicht...und nicht nur ich habe es scheinbar so verstanden...
    Ok, dann sagen wir, wir haben uns beide mißverstanden. DANN ist es natürlich blöd, wenn du nichtmal eine Kündigungsbestätigung hast.

Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da ich von Freenet informiert werde, wenn die Telekom den Schalttermin festgelegt hat. Nicht schnuppe ist mir dagegen der Termin selbst.

• Zitat

Gut, anders gefragt: hast du von Freenet ein Schriftstück, welches belegen kann, das die überhaupt für dich gekündigt haben?

Nein, aber der Anruf der Telekom, mit der Bitte, die Rufnummernportierung zu bestätigen, ist für mich eine Bestätigung.

• Re: Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Doch in eben dem zitierten Satz steht das: "haben die auch auf eine zweite Nachfrage hin von der Telekom noch keinen Schalttermin erhalten.". Oder in ganz einfachen Worten: Freenet wartet nach wie vor auf den Schalttermin.

Daraus kann ich aber nicht explizit lesen, das es sich um den ABschalttermin handelt. Der Satz ist seeeeehr mißverständlich - denn ich (und OB05) gingen von einem ANschalttermin aus...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da ich von Freenet informiert werde, wenn die Telekom den Schalttermin festgelegt hat. Nicht schnuppe ist mir dagegen der Termin selbst.

Ohne Bestätung kein Schalttermin.
    EDIT: bei einer Kündigung bekommst du IMMER vom abgebenden NB eine Betätigung. Da kann dich Freenet 3 x informieren...

• Re: Re: Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?

Zitat

Daraus kann ich aber nicht explizit lesen, das es sich um den ABschalttermin handelt. Der Satz ist seeeeehr mißverständlich - denn ich (und OB05) gingen von einem ANschalttermin aus...

Der Anschalttermin ist identisch mit dem Abschalttermin, da es sich um eine UMschaltung handelt. Und die Telekom schon mal gar nicht einen Anschalttermin festlegen, darum war das m.E. nicht missverständlich.

• Re: Re: Re: Re: Ursache eines späten Schalttermins?

Zitat

Ohne Bestätung kein Schalttermin.

Dann werde ich nachher mal bei der Telekom nachfragen, wie lange das wohl noch dauern wird. Danke für die schnelle ;-) Hilfe.

• Zitat

Dazu solltest du wissen, das die Telekom generell nicht UMschaltet, sondern ABschaltet, um dann einen Fremdanbieter in ihr Netz zu lassen/einzuspeisen, um diese dann ANzuschalten.

Sehe ich anders. Die letzte Meile gehört der Telekom. Würde sie abschalten, käme gar kein Signal mehr durch die Dose. Sie muss umschalten.

• Dazu solltest du wissen, das die Telekom generell nicht UMschaltet, sondern ABschaltet, um dann einen Fremdanbieter in ihr Netz zu lassen/einzuspeisen, um diese dann ANzuschalten.

EDIT:

Zitat

Danke für die schnelle ;-) Hilfe.

Aber gerne :D Nichts für ungut. :cool:

EDIT²:

Zitat

Sehe ich anders. Die letzte Meile gehört der Telekom. Würde sie abschalten, käme gar kein Signal mehr durch die Dose.

Soweit korrekt.

Zitat

Sie muss umschalten.

MÜSSEN schon mal gar nicht :D Sicherlich ist es technisch möglich, aber um einen Fremdanbieter einzuspeisen, müssen sie dich (kurzzeitig) vom Netz nehmen, sozusagen. Und zwar gerade WEIL der letzte Meter der Telekom gehört. Heißt also, das andere Anbieter im Netz der Telekom nicht eingepflegt sind, um sie einfach so umzuschalten - wozu auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!