Günstigste Möglichkeit für SMS nach Österreich

• Hallo,

Da meine Freundin in Österreich wohnt und ich ihr gerne öfters ne Nachricht schreibe, suche ich ne Möglichkeit um günstig SMS versenden zu können.

Momentan mach ich das über sms77.de in Verbindung mit einem Client auf meinem MDA compact (WM2003). Das hat soweit auch prächtig funktioniert, nur scheints mit sms77.de den Bach herunterzugehen :(
    Jedenfalls suche ich jetzt ne Alternative. Mir ist vor allem wichtig, dass der Versand zuverlässig ist und ich meine Nummer als Absender schicken kann. Keine Werbung auf ihr oder mein Handy sollte selbstverständlich sein.

Habt ihr da ne Idee, was da am günstigsten wäre?

Danke

• Mittlerweile klappt sms77.de wohl wieder, aber ich hätte trotzdem gerne noch eine Alternative.

Hat niemand ne Idee?

• Günstig ist relativ. O2 Loop im Classic Tarif zwischen 18 und 20Uhr kosten simsen 9 Cent auch ins Ausland. Aktuell gestestet mit simsen in die Schweiz. Andere Länder sind bestimmt auch so "günstig", kann ich aber nicht garantieren.

• Schau dir mal "Smsrevolution" an. Eine SMS mit Absenderkennung kostet 5,24 cent bzw. 8,24 cent. Es fallen noch Datenübertrgunskosten an. (1/4 cent bei Discount-Karte) Der Versand läuft als MMS und kommt beim Empfänger als SMS an. http://www.smsrevolution.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von torsten_j
    Günstig ist relativ. O2 Loop im Classic Tarif zwischen 18 und 20Uhr kosten simsen 9 Cent auch ins Ausland. Aktuell gestestet mit simsen in die Schweiz. Andere Länder sind bestimmt auch so "günstig", kann ich aber nicht garantieren.

Diesen "Classic"-Tarif kann man nicht mehr neu bekommen, ist nur noch von Bestandskunden nutzbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Über nonoh.net kannst Du nach einer Guthabenaufladung SMS für 1 ct nach Österreich verschicken. Für den Versand per Handy einfach vom Handy aus http://gsm.voipbuster.com/ öffnen und den Javaclient runterladen (mehr dazu hier), Dein nonoh.net Benutzername und Passwort eingeben und los geht es.

Gleichzeitig kannst Du diesen Javaclient auch für Callbacks nutzen, über die Du dann für insgesamt € 0,16/min von Deutschland mobil nach Österreich mobil telefonierst.

Dazu kannst Du mit dem kostenlosen Softphone für Windows oder einer Fritz!Box Fon direkt per nonoh.net telefonieren. Dann kostet die Minuten nach Österreich mobil nur € 0,071/min.
    Das Softphone brauchst Du übrigens um die Rufnummerkennung Deines Handys per SMS zu legitimieren und diese so als Absender verwenden zu können.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wieso schickst du ihr keine Deutsche Karte da hat sie keine Roming kosten !

Naja, dann müsste sie ständig die SIM-Karten wechseln und das will ich ihr ja nicht zumuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!