Oktavia RS nach 450 KM und 5 Tagen defekt - Werkstatt (Auto Thomas Bonn Beuel) unfähi

• Hallo, ein Freund von mir hat folgende Erfahrung gemacht:

" Ich habe letzten Mittwoch meinen Oktavia Rs Kombi Diesel bekommen. Bis heute hat er gehalten. Nach 450 KM und 5 Tagen war Ende. Er ist auf der Autobahnauffahrt ausgegangen und nichts mehr. Batterielampe leuchtet und nach dem starten geht er direkt wieder aus.

Naja da ich gerade vom Autohaus ( Autohaus Thomas in Bonn ) kam und meinen Fabia nach der Reparatur abgeholt habe direkt da angerufen. War gerade 2 KM weg. Die hat das aber überhaupt nicht interessiert, Abschleppwagen haben sie, aber keinen Fahrer, in der Werkstatt ist keiner oder hat keiner Zeit. Zum Glück kam durch Zufall der ADAC vorbei, irgendwie hat er das Auto wieder ans laufen gebracht und ich direkt in die Werkstatt.

Dort interessierte das weiter keinen wirklich. Der Verkäufer mit mir zum Service, keiner der Meister da, Leihwagen war auch keiner zu finden(es stehen auf dem Hof dort ca. 300 Autos und genug davon eigene). Man wollte ein Auto von Europcar besorgen und mich dahin bringen. Nach weiteren Telefonaten des Verkäufers bemühte sich der Werkstattmeister von Skoda auch zur Reparaturannahme. Sehr ungewillt und unfreundlich nahm er das Auto an. Habe ihn wohl beim schlafen gestört.

Der Verkäufer hat mich dann zur Autovermietung gebracht, Zeitaufwand 45 Minuten. Dort gab man mir einen Peugeot 407 SW als Ersatz. Na toll so ne Opakarre und das direkt für 4 Tage. Man Kauft Skoda um dann Peugeot zu fahren ?

Mein Fazit: Nie mehr in einem Autohaus in der Nähe kaufen, lieber billiger über Vermittler oder im Internet. Service gibt es Vor Ort auch nicht. Obwohl ich dort 2 Autos innerhalb von 12 Monaten gekauft habe. Bisher war ich mit meinem Fabia fast ein Jahr zufrieden. Bis auf die geplatze Scheibe in der Fahrertür letzte Woche und dann 6 Tage später geht der neue auch direkt kaputt. Mal sehen was daraus wird ... zum Glück ist er noch nicht bezahlt. Die Kosten und vor allem der Verdienstausfall wird direkt abgezogen.

Andere ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Was soll mein Freund machen ? Hat jemand einen Tip, wo er sich über Werkstatt und Mitarbeiter beschweren kann ?

we all love EDDY

• Skoda schickt i.d.R. nach jedem Werkstattbesuch eine Zufriedenheitsbefragung per Post an den Kunden. Dort kann er seine Erfahrung schildern - keine Sorge, das wird gelesen und sehr ernst genommen.

• Die Karre ist noch nicht mal bezahlt und er macht so nen Aufstand ?!
    Er hat nen leihwagen bekommen, was will er mehr ?

xxx

• Kollege, nimm bitte den Namen des Autohauses hier raus.

Es ist nicht mal deine eigene Erfahrung, und es sind Behauptungen, die stimmen können - aber nicht müssen. Nicht dass irgendwer unterstellt dass die Geschichte nicht stimmt, aber du und die Forenbetreiber hier können arge rechtliche Probleme bekommen wenn die Gegenseite böse und geschäftsschädigende Nachrede sieht und sich gegen die negative Nennung ihres Namens wehrt.

Also ändere das bitte ganz schnell ab. Hier kann keiner beurteilen was da schief gelaufen ist, also erzähl' die Geschichte - aber ohne den Namen!

In der Sache selber: es war offenbar Feierabend, man kann nicht erwarten dass eine Werkstatt rund um die Uhr Personal da hat. Bei allem verständlichen Ärger wenn ein nagelneues Auto liegen bleibt, aber die Realitäten muß man eben auch sehen. Was hätte das Autohaus machen sollen, wenn wegen Feierabend keiner mehr im Haus ist? Das ist ne doofe Situation, aber so ist es nun mal.

Ansonsten sehe ich nicht was an dem Peugeot schlecht sein soll. Das ist ein mindestens gleichwertiges, wenn nicht sogar höherwertiges Auto als der Skoda. Also soll dein Kumpel in diesem Punkt mal halblang machen.

Und ein weiteres: wenn er da im Autohaus so auftritt wie er bei diesem Text schreibt, und meint dass man sich Freundlichkeit ersparen kann, dann wundert mich das wenig begeisterte Verhalten der Angestellten dort nicht.

Keine Frage dass es ärgerlich ist. Aber der Meister und der Verkäufer können persönlich nichts dafür. Seine Wut an denen auszulassen ist unfair und zeugt von schlechten Manieren. Außerdem finde ich es maximal unsympathisch den Grotzkotz raushängen zu lassen weil man Neuwagenkäufer ist.

Wie gesagt, ich habe absolut Verständnis dafür dass dein Kumpel sauer ist. Aber dennoch sollte er fair mit anderen Menschen umgehen, die ihm nichts getan haben.
    Mit solchen Aktionen, also seinem Auftreten dort und deinem Posting hier, verspielt ihr ganz schnell alle Sympathien.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• "keine Sorge, das wird gelesen und sehr ernst genommen"

Also, ich fahre AUDI, und habe bisher immer nur einen Anruf bekommen, wenn die Werkstatt wirklich gut gearbeitet hat. Wenns mal zu ärger kam, wurde ich danach nicht befragt :mad:

Zed:
    Ich denke es geht nicht darum, das er noch nicht bezhalt hat. Er hat den 2ten Wagen innerhalb von 12 Monaten da gekauft, und soweit ich weiss die Inspektion für Fahrzeug 1 auch dort gemacht.
    Ich denke so einen Kunden sollte man auch "freundlich" behandeln.

we all love EDDY

• Sorry, ok, ich habe das oben anonymisiert.
    Wer will kann ja den Namen googlen ;-)

we all love EDDY

• Zitat

Original geschrieben von eddy-z
    Also, ich fahre AUDI, und habe bisher immer nur einen Anruf bekommen, wenn die Werkstatt wirklich gut gearbeitet hat.

Und ich fahr Skoda und bekomme jedesmal so nen Schrieb ;) Die sind sogar so hartnaeckig und schicken nach ein paar Wochen ne Erinnerung, wenn man nicht antwortet :D

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Kollege, nimm bitte den Namen des Autohauses hier raus.

Es ist nicht mal deine eigene Erfahrung, und es sind Behauptungen, die stimmen können - aber nicht müssen. Nicht dass irgendwer unterstellt dass die Geschichte nicht stimmt, aber du und die Forenbetreiber hier können arge rechtliche Probleme bekommen wenn die Gegenseite böse und geschäftsschädigende Nachrede sieht und sich gegen die negative Nennung ihres Namens wehrt.

Also ändere das bitte ganz schnell ab. Hier kann keiner beurteilen was da schief gelaufen ist, also erzähl' die Geschichte - aber ohne den Namen!

Meine Worte...

• Was willst Du/Dein Freund denn mit der Beschwerde erreichen?

Im Endeffekt verschwendet Ihr doch nur Zeit und ändern wird sich nix, leider.....

Der Händler ist der Idiot für den Hersteller der die Autos mangelhaft produziert, der Meister bekommt nichts von der "Verkaufsprovision" des Verkäufers. Es wird ihn nie interessieren. Es ist nen Fehler im Vertriebssystem, der keinen interessiert....

Und die Schreiben hab ich als treuer VAG-Kunde auch immer bekommen, geändert hat sich auch nie was. Mal war das Lenkrad nach ner neuen Spurstange schief verbaut (nach 30kkm) , mal haben sie meinen Termin vergessen...es ist echt vollkommene Zeitverschwendung und der Anlaß, ne neue Werkstatt zu suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!