Hersteller der NTT DoCoMo FOMA Series Handys? NEC?

• Hab gerade gesehen das NTT Docomo da mehrere Handys auf den Namen FOMA gelabelt hat und verkauft -> http://www.nttdocomo.co.jp/english/product/foma/

Allen Geräten gemeinsam ist GSM/WCDMA-FOMA Unterstützung, ein 854x480 Pixel Hauptdisplay und ein 96x35 Pixel Nebendisplay, eine 2.0 MP bis 5.1 MP Cam, GPS Funktion, microSD Card Slot, ... dazu haben die meisten Geräte noch ein sehr ansprechendes Design. Persönlich finde ich z.B. das FOMA N905iµ sehr hübsch.

Aber weis jemand von welchem Hersteller die Geräte sind. Irgendwie erinnert die Optik nämlich an NEC, wobei ich aber glaubte gelesen zu haben das NEC keine Handys mehr produziert.

• :confused:
    Das ist doch keine Neuigkeit, daß verschiedene Hersteller Geräte für NTT DoCoMo liefern.
    Entscheidend ist jeweils der Buchstabe vor der Zahl.

N = NEC
    P = Panasonic
    SH = Sharp
    D = Mitsubishi
    SO = Sony Ericsson
    F = Fujitsu
    L = LG
    NM = Nokia

Was ist mit Sanyo und Samsung?

Bei NM habe ich einen Moment gestutzt, aber die Form des NM705i kam mir sehr bekannt vor. ;)

Zitat

NM705i is NTT DoCoMo version of the 6120 classic. NM705i is disabled install native application, also removed HSDPA and E-mail client. NM705i has i-mode software (i-mode browser, i-mode mail, i-appli) instead of MIDP apllication, MMS, Nokia web browser.

Quelle

Mmh. Kein HSDPA? Ich glaube, ich muß mich demnächst auf einen neueren Stand bringen. Womit surfen denn die Japaner, daß sie auf HSDPA verzichten können? ;)
    Kann man die Symbian i-mode Anwendungen irgendwo herunterladen? (Rhetorische Frage :D )
    Basieren sie auf Access Netfront?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!