Ersatz für Treo 750

• Hallo,

mein Treo ist leider vor einigen Tagen den Wassertod in der Toilette gestorben und konnte nicht reaminiert werden. Jetzt suche ich einen Ersatz (sofern ich keinen neuen Treo bekommen kann).

Anforderung:

WM 6
    Tastatur
    Touchscreen (muss mit meiner Navi-Software laufen)
    Speicherkartenerweiterung (am liebsten SD in allen Variationen)

Ich habe mich die letzten Monate nicht mehr mit dem Thema befasst. Kann mir jemand etwas aktuelles empfehlen?

Danke
    Brice

• Absolute Empfehlung, wie nehvada schon geschrieben hat:
    Samsung SGH-i780 - sofern dich das Minitouchpad nicht stört!

Ist wesentlich dünner als der Treo, dafür sind die Tasten kleiner.

• Das i780 ist sicherlich eine sehr gute Wahl, allerdings solltest Du vor allem in Punkto Navi aufpassen, da der GPS Empfänger Probleme hat mit Navi Programmen "Verbindung" aufzunehmen, in den meisten Fällen ist GPSgate notwendig, das allerdings trotz günstigem Preis(ca. 10 EUR in Minimalvariante) Stabilitätsprobleme bereiten kann.

Alternativ könntest Du auch noch zwei bis drei Monate warten bis HTC seine neue Modellpalette aus dem Köcher geholt hat. Dann erscheinen auch Geräte wie Sony Ericsson Xperia und andere ähnliche WM Geräte auf dem Markt, alle vornehmlich mit Windows Mobile 6.1, was diverse Vorteile hat.

Ich vermisse mein Treo 750 und den Formfaktor sehr, allerdings ist Palm offenbar nicht intelligent genug gewesen einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu werfen. Jetzt hat Palm gewaltige Konkurrenz bekommen und ich denke da das kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Leider.

• Danke für die Antworten. Ich war (und bin immer noch) frustriert, dass sich der Treo nicht mehr reanimieren lässt. Ist schon doof, das teure Teil selbstverschuldet in der Toilette zu versenken :mad:

Über das i780 hatte ich mich die letzten Tage kundig gemacht, aber letztendlich wird es wohl wieder ein Treo werden, da

Navi-Software
    Autozubehör
    Mini-SD-Karten

vorhanden ist und für das Samsung neu angeschafft werden müsste. Und da schließe ich mich nehvada an: Treo ist billiger.

Derzeit behelfe ich mich mit meinem 2,5 Jahre alten SDA Business, aber dem Telefon merkt man das Alter an, und zwar am schlimmsten an der Tastatur.

Brice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!