ja
Vodafone Mobilfunk und DSL Topangebote Mai 08
-
-
-
Guten Morgen,
Fakten: Wenn man NICHT direkt im Vodafone Anschlussgebiet ist, sondern Vodafone DSL über den Telekom Abschluss beziehen kann, so passiert, wenn man aktuell DSL bei einem RESELLER hat, folgendes:
Der Vodafone DSL Check sagt, dass DSL NICHT verfügbar sei.
Das ist aber bezüglich des Vodafone Anschlusses over Telekom falsch, sondern hängt nur mit dem bereits bestehenden Reseller Anschluss zusammen!FRAGE: Kann man dann trotzdem das Paket Vodafone DSL (über Telekom Anschluß)/Mobilfunkvertrag über OBOCOM bestellen? Der Port wird ja erst nach Ablauf des Vertrages frei (bei mir monatlich möglich). Dann erst würde auch der DSL Check die richtige Antwort geben.
MfG - OB
PS: Übrigens wissen das in der Regel die Vodafone Verkäufer nicht, sondern behaupten, DSL sei nicht verfügbar...
-
Zitat
Original geschrieben von osblo
Der Vodafone DSL Check sagt, dass DSL NICHT verfügbar sei.
Das ist aber bezüglich des Vodafone Anschlusses over Telekom falsch, sondern hängt nur mit dem bereits bestehenden Reseller Anschluss zusammen!Sicher? Bei mir bietet er mir an, das Festpreis-Paket zu bestellen - obwohl ich schon ne Leitung von Congstar habe.
-
Eine Bestellung bei uns ist trotzdem möglich. Wir geben den Vertrag dann manuell ein. Die Freischaltung dauert dann zwar nach unseren Erfahrungen ein paar Tage länger und uns haben auch schon Kunden mit genau diesem Reseller-Problem berichtet, daß sie dann 2-3 Tage ohne DSL waren, aber die Freischaltung hat geklappt.
Wichtig ist nur, daß Du DSL beim Reseller selbst kündigst. -
OK,
dann noch eine Verständnissfrage: Im Fall DSL over Telekom ist es doch so, dass ich meine Festnetznummer bei der TELEKOM behalte und grundsätzlich auch (zu den dadurch entstehenden Kosten) auch noch "anlalog" darüber anrufen könnte, oder? Es findet doch keine analoge Preselection statt?
Vodfone wird mir doch dann sicher VoIP Festnetznummer(n) mit meiner Vorwahl zuteilen.
OB
PS:
@momber: Danke für deine immer kompetenten Aussagen und informativen Angaben auf der WebSite!!! -
Soweit ich weiß, findet schon eine Preselection statt, wobei die Preise teurer sind als über VOIP. Aber Du kannst natürlich problemlos Call-By-Call benutzen.
VOIP-Nummer hat natürlich Deine Vorwahl. -
ich hab noch eine Frage,
ich hab irgendwie angst das die caschAuflade Karten wenn ich so viele einlöse nicht angenommen werden.
Kann ich auch die gesammte Grundgebühr für 2 jahre auf das vodafonemobilfunk konto überweisen? so dass aber die DSL Grundgebühr davon nicht betroffen ist.Ich will also die kosten für die Mobilfunkverträge auf einmal bezahlen aber die DSL-Gebühr soll mir monatlich abgezogen werden.
geht das auch mit überweisung oder nur mit den cashkarten, weil ich denke das vodafone die 2 mobilfunkverträge und den DSL vertrag zusammen zu einer summe klatscht, und das will ich ja nicht.gruss matze
-
Und warum lässt du dir die Cash Karten nicht direkt in Geld auszahlen?
Ist doch wohl 1:1 der Umtauschkurs bei OBOCOM, wenn ich das richtig verstehe, oder?
-
Du bekommst für Mobilfunk und DSL getrennte Rechnungen. Die CallNow Karten kannst Du nur auf Dein Mobilfunkkonto einzahlen, also nur Deine Mobilfunkrechnung davon bezahlen. Laß Dir also einfach das Geld auf Dein Girokonto auszahlen.
-
und wenn ich geld nach vodafone überweise für das mobilfunkkonto, wird das geld nicht für dsl benutzt`? muss ich wenn ich einen duo vertrag haben 2 mal an verschiedene telefonnummern überweisen oder einmal auf die kundennummer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!