Ersatzladegerät für S65 ok?

• Hi.

Meine kleine Schwester hat mein altes S65 bekommen und prompt das Netzteil verloren.
    Jetzt habe ich auf Ebay auf die Schnelle ein Netzteil gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…rksid=p3984.cWON.m313.lVI

Das Netzteil verfügt über eine LED welche zu leuchten beginnt sobald es eingesteckt wird und zu Blinken sobald das Handy geladen wird. Mir viel nun auf das das Netzteil weiterblinkt auch wenn das Handy schon lange einen voll geladenen Akku anzeigt.

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen das das immer weiter lädt oder verhindert das Handy eine Beschädigung durch überladen?

Poldi

• Ich habe aus so ein Teil von ebay gekauft. Geht alles ohne Probleme, aber ich nehme das Handy in der Regel nach 3 Stunden (dann ist der Akku schon lange voll) vom Ladegerät.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich habe aus so ein Teil von ebay gekauft. Geht alles ohne Probleme, aber ich nehme das Handy in der Regel nach 3 Stunden (dann ist der Akku schon lange voll) vom Ladegerät.

So habe ich das bis jetzt auch gemacht. Allerdings soll das Handy nur wenn nötig von ihr mitgenommen werden und bis dahin bereit liegen. Ist halt etwas lästig das dann "ständig" neu zu laden.

• Zitat

in der Regel nach 3 Stunden (dann ist der Akku schon lange voll) vom Ladegerät.

Optisch vieleicht, aber nicht wirklich ....

• Stimmt, ich habe alle paar Monate den Akku über 12 Stunden am Ladegerät. Soll man so machen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• grundsätzlich sollte man den Akku immer dann laden, wenn das Gerät von selber ausgeht, dann am besten Über-Nacht.

Da dies jedoch kaum möglich ist (warten bis es leer wird), man will ja auch telefonieren, habe ich das auf einmal im Monat reduziert, meist, wenn ich weiss, dass ich zuhause bin.

Aber, dass ein Netzteil blinkt, habe ich noch nicht gehört und ich hatte schon so einige Handys ....

Zitat

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen das das immer weiter lädt oder verhindert das Handy eine Beschädigung durch überladen?

Ein ordentlicher Akku, z.b. PolarCell hat einen Überladeschutz, daher sollte nichts passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!