N73 - Softwareupdate -> alles weg

• Hallo,

mein Freund hat Samstag ein Update meines N73 gemacht. Es war so abgesprochen, leider hat er versäumt vorher meine Daten zu sichern.

Nun ist alles nicht mehr auffindbar. Ich kann über PCSuite noch einige Telefonnummern sehen, aber im Handy unter den Kontakten sind sie weg.

Meine Fotos sind noch da, aber meine Themes nicht mehr, meine Klingeltöne und Ton-Aufnahmen sind nicht mehr da, die Favoriten auf dem Desktop sind jetzt anders und ich bin völlig überfordert.

Könnt Ihr mir helfen? Wie stelle ich die Schnellzugriffe im Bild oben wieder her?

Wie komme ich an meine Adressen und Telefonnummern wieder ran?

Warum kann ein Update alles zerschiessen, wenn es doch nur ein Update ist?

• Ach so, ich hatte mir Google Maps runter geladen, das ist auch weg, ebenso wie die automatische Tastensperr-Funktion.

:(

• Bei einem Update wird alles im Telefonspeicher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Fotos die noch da sind liegen auf der Speicherkarte. Wenn du kein Backup deiner Kontakte hast bzw. dein Handy mit Outlook Synchronisierts gibts IMHO keine Möglichkeit mehr die wiederherzustellen. Alle Programme die auf dem Telefonspeicher installiert waren müssen auch wieder neu installiert werden.
    Für die Schnellzugriffe solltest du am besten mal in die Bedienungsanleitung schauen, dort ist das erklärt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,

ich habe jetzt 2x eine neue Firmware auf mein 6131 geflasht und konnte
    feststellen, dass im Telefonspeicher hinterher alles noch vorhanden war.
    Nur die Navigationstastensymbole und ein paar Kleinigkeiten waren verändert.
    Ansonsten waren ohne Rücksicherung alle Kontakte, Programme etc. noch vorhanden.
    Woran liegt das eigentlich?

Gruss
    digiphoner

• Re: N73 - Softwareupdate -> alles weg

Zitat

Original geschrieben von Schnett

mein Freund hat Samstag ein Update meines N73 gemacht. Es war so abgesprochen, leider hat er versäumt vorher meine Daten zu sichern.

Nun ist alles nicht mehr auffindbar.

Wenn man updatet ohne vorher Daten zu sichern, sind sie nach dem Update weg. Daran kann man nichts mehr ändern.

Nicht ohne Grund wird von Nokia und hier im Forum immer wieder empfohlen, vor dem Update eine Datensicherung zu machen. ;)

Naja, fürs nächste Mal weißt du es jetzt. :)

Gruß, lazybee

• Bei meinem N73 waren nach dem Update die meisten Programme weg aber ein paar waren komischerweise trotzdem noch da. Keine Standardsoftware sondern von Drittanbietern, das hat mich etwas gewundert...

• Dann waren die wahrscheinlich auf der SPeicherkarte installiert, davon wird ja nichts gelöscht.

knuddelbacke: Die neueren S60-Geräte löschen beim Update auch nicht mehr die ganzen Daten, das N82 auf jeden Fall nicht und beim N95 wurde diese Funktion glaube ich auch integriert.

• Re: Re: N73 - Softwareupdate -> alles weg

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wenn man updatet ohne vorher Daten zu sichern, sind sie nach dem Update weg. Daran kann man nichts mehr ändern.

Nicht ohne Grund wird von Nokia und hier im Forum immer wieder empfohlen, vor dem Update eine Datensicherung zu machen. ;)

Naja, fürs nächste Mal weißt du es jetzt. :)

Ich mache so was ja und ganz ehrlich, von einem Wirtschaftsinformatiker erwarte ich das eigentlich auch... :rolleyes:

Ich bin aktuell total enttäuscht, insbesondere von dem Telefon. Man telefoniert und wird nicht gehört, es geht ständig aus, es hat keine automatische Tastensperre und nun ist noch alles weg... *grmpf*

• Re: Re: Re: N73 - Softwareupdate -> alles weg

Zitat

Original geschrieben von Schnett
    Ich bin aktuell total enttäuscht, insbesondere von dem Telefon. Man telefoniert und wird nicht gehört, es geht ständig aus, es hat keine automatische Tastensperre und nun ist noch alles weg... *grmpf*

Ok den Typen kenne ich nicht.Wäre ich wohl auch enttäuscht von :D
    Vom Handy allerdings nicht. Das beste was ich je hatte (allerdings auch das aktuellste)

Nimm doch ein Programm welches die Funktion der automatischen Tastensperre erfüllt....

Nicht getestet, aber pos. Meinugen gehört: http://s60addons.com/autolock/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!