Simply DatenTarif, 6 MB = 140 €

  • Hallo,


    mir ist vorgestern etwas dummes passiert und nun Frage ich mich ob ich mich dagegen "wehren" kann.


    Ich habe einen Simply Prepaid Tarif der 8,5 cent/ min Kostet und habe zudem 20€ automatisches aufladen bei Unterschreitung von 5 €.
    Ich war eig. der Meinung das ich beim Datentarif 9cent/min habe was aber erst bei Kostenloser Freischaltung aktiviert wird. (weiss ich jetzt )


    Nun, habe mit meinem Handy 5 minuten rumgespielt und Nokia Maps, sprich ca 7 MB runtergeladen. Einen halben Tag später kam eine SMS das ich -120 € Guthaben hätte und jetzt 20 € Aufgebucht werden. Das passierte jeweils alle 3 h bis das Guthaben wieder im Plus war.
    Wie ch genauer gelesen haben, kostete mich der Spaß 19cent / 10 kb was somit schweine Teuer geworden ist.


    Ich war eig. immer der Meinung das wenn 20€ vertelefonierte,bekomme ich eine SMS. Das ist doch prepaid !!?
    Hier in diesen Falle, wurde das Guthaben x Fach unterschritten und ich hatte somit keine Chance zu reagieren. Eigentlich hätte ich gedacht wenn ich neg. Guthaben habe, das mein Handy gesperrt wird.


    Kann ich was dagegen tun, habt Ihr Erfahrungen ?



    gruß


    Thomas

    thomy

  • Du kannst an simply schreiben und auf Kulanz hoffen. Daß Du auch ins minus gelangen kannst, steht m.E. irgendwo in den Leistungsbeschreibungen, ebenso wie der Datentarif.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Re: Simply DatenTarif, 6 MB = 140 €


    Zitat

    Original geschrieben von thomyy
    Eigentlich hätte ich gedacht wenn ich neg. Guthaben habe, das mein Handy gesperrt wird.


    Kann ich was dagegen tun, habt Ihr Erfahrungen ?

    Hilft dir nur bedingt, dennoch: Zukuenftig einen grossen Bogen um Pseudo-Prepaid a la Simply machen. Nimm einfach ne Congstar-SIM, da hast du echtes Prepaid und kannst nicht mehr verbrauchen als auf der Karte drauf ist.

  • Noch ein Tipp, falls Du in die nächste Falle trittst: Falls Du Deinen "prepaid" Vertrag kündigst, mußt Du die SIM-Karte an simply zurückschicken, denn sonst fallen € 30 Kartenpfand an. Und wenn Du die Karte zwei oder drei (?) Monate nicht aktiv nutzt, fällt außerdem eine monatliche Verwaltungsgebühr von € 1,79 an.
    Ist doch wirklich "simply", oder?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • jo danke für die Antworten.


    Naja, bei Simyo, was ich auch habe, kann man kaum ins Minus kommen, und der Datentarif ist auch Minuten bezogen.


    Habe bei den Leuten dort angerufen, da meine erste Mail an simply schon zurück kam und dort in erster Instanz nix zu machen ist.


    Der gute Mensch am Telefon meinte auch, das er es auch bescheuert finde das Simply nicht standart mässig den Tarif auf 9cent/min setze. Weiter meinte er, sie dürften keine Verbindung trennen, also sprich die Verbindung nach Guthabenende.


    Er machte mir wenig Hoffnung, aber meinte dennoch ich sollte noch einem mal an Simply schreiben. Nun überlege ich was ich denen schreibe. Drohen bringt glaube auch nicht viel, so wie, man könnte die Firma ja in den Dreck ziehen. Ich glaube ich habe genug Foren gefunden wo man nicht gerade gut über diese Firma redet. Eigentlich schauffeln die sich ihr eigenens Grab mit der Zeit.


    Eigentlich wollte ich nur meine Nummer vom Cash5 Tarif irgendwo hin mitnehmen und da ich Simyo schon hatte, dachte ich nehm gleich ein D1 Anbieter der Preiswert ist, da meine Nummer ja auch eine 0171 ist und ich dan unabhängiger im Netz bin.



    tja..


    Kenn ihr jemanden der mit "Kulanz" bei Simply weiter gekommen ist ?


    gruß und danke


    Thomas

    thomy

  • Zitat

    Original geschrieben von thomyy
    Naja, bei Simyo, was ich auch habe, kann man kaum ins Minus kommen, und der Datentarif ist auch Minuten bezogen.


    Bei simyo kann man überhaupt nicht ins Minus kommen. Und der Datentarif ist mit 24ct/MB auch nicht zeit- sondern Volumenbasiert.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ich danke für den Tipp! Ich habe soeben "simply surf" aktiviert.


    Ich bin erst kürzlich auf den alten 19Cent-Tarif bei einer originalen T-Mobile Xtra hereingefallen. Ich habe von T-Mobile 5 EUR Kulanz erhalten, mit dem Kommentar "naja, die Gebühren sind ja angefallen".


    Bei Congstar vermisse ich einfach den online-EVN und somit eben die permanente Kostenkontrolle am Tag danach.

    Gruß Corrado aus HH

  • man leute geht zu aldi und holt euch ne Karte dort kostet das MB nur 0,24 cent.
    dazu zum surfen den opera mini 4.1 und schon könnt ihr mit 5-10 € den ganzen monat surfen.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Zitat

    Original geschrieben von Symbian OS
    man leute geht zu aldi und holt euch ne Karte dort kostet das MB nur 0,24 cent.
    dazu zum surfen den opera mini 4.1 und schon könnt ihr mit 5-10 € den ganzen monat surfen.


    0,24 cent pro MB???? das wäre mir neu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!