Hallo,
mir ist vorgestern etwas dummes passiert und nun Frage ich mich ob ich mich dagegen "wehren" kann.
Ich habe einen Simply Prepaid Tarif der 8,5 cent/ min Kostet und habe zudem 20€ automatisches aufladen bei Unterschreitung von 5 €.
Ich war eig. der Meinung das ich beim Datentarif 9cent/min habe was aber erst bei Kostenloser Freischaltung aktiviert wird. (weiss ich jetzt )
Nun, habe mit meinem Handy 5 minuten rumgespielt und Nokia Maps, sprich ca 7 MB runtergeladen. Einen halben Tag später kam eine SMS das ich -120 € Guthaben hätte und jetzt 20 € Aufgebucht werden. Das passierte jeweils alle 3 h bis das Guthaben wieder im Plus war.
Wie ch genauer gelesen haben, kostete mich der Spaß 19cent / 10 kb was somit schweine Teuer geworden ist.
Ich war eig. immer der Meinung das wenn 20€ vertelefonierte,bekomme ich eine SMS. Das ist doch prepaid !!?
Hier in diesen Falle, wurde das Guthaben x Fach unterschritten und ich hatte somit keine Chance zu reagieren. Eigentlich hätte ich gedacht wenn ich neg. Guthaben habe, das mein Handy gesperrt wird.
Kann ich was dagegen tun, habt Ihr Erfahrungen ?
gruß
Thomas