UMTS Einstellungen auf s60

• Hallo,

ich bin seit einem Jahr stolzer besitzer eines N95. Dies habe ich bis jetzt immer für Internet aufm Handy (Browser Chat Email) oder als UMTS modem fürs Notebook genutzt. Jetzt sind alle Internet einstellungen weg und das 3G Symbol für UMTS taucht gar nicht mehr auf. Jetzt habe ich auf der O2 Seite folgende einstellungen gefunden:

Name (Profilname): o2 Internet
    APN (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 195.182.114.052
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: http://wap.o2active.de

Wenn ich unter zugangspunt die Daten eintrage kommt immer fehlermeldung Paketdaten nicht verfügbar. Jemand ne Idee wie es richtig einstellen kann? habe mir auch schon über die O2 Webseite diese Internet Konfig per Sms zukommen lassen aber will nicht mehr klappen. :mad:

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• Laß Dir die Daten doch über die Nokia-Homepage per SMS zuschicken.
    Die Einstellungen werden, nachdem sie bestätigt wurden, automatisch eingetragen....;)

• Zitat

habe mir auch schon über die O2 Webseite diese Internet Konfig per Sms zukommen lassen aber will nicht mehr klappen.

hi Uve,

wie oben geschrieben bereits ausprobiert.
    Fehler: Paketdaten nicht verfügbar
    Firmware des Handys ist auf dem neusten stand (gestern update gemacht)

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

• ok....geklärt. fragt mich nicht warum aber man hat mir einfach die UMTS funktion gesperrt vom provider aus weil ich 1x mal in zahlungsverzug gekommen bin. sonst sind alle rechnungen pünktlich gezahlt worden. Ich finde es eine absolute frechheit mir ohne information zu geben einfach das internet abzustellen. O2 bekommt heute seine kündigung.

_____///////
    ____( o o )
    --ooO-(_)-Ooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!