GPS Enabler HGE-100 - welche Navisoftware ist kompatibel?

• Welche Navisoftware außer wayfinder unterstützt das HGE-100?

Google Maps?

Nav4All?

ÖNavi?

AmAze?

MobileGMaps?

etc.?

Wer hat das schon getestet?

• google maps geht leider nicht, genauso wie nav4all. Was sicher funktioniert ist mobilegmaps

• Ich hatte jetzt selber Gelegenheit zu testen:

Nur AmAze ab der Version 4.2 funktioniert mit dem HGE-100. Alle anderen wollen Bluetooth-Empfänger!

• hallo

MobileGMaps funktioniert auch zumindest mit der aktuellen beta 1.42

und navi4all findet den empfänger unter at5, nachdem alle BT geräte gesucht wurden, kann aber damit nix anfangen. verdammt, dass muß doch das selbe nmea serieller protokoll sein wie bt geräte benutzen.

• Nav4All funktioniert sehr wohl,das einzige was ich in den Einstellungen geändert habe ist bei den Einstellungen vom GPS auf LAPI.

gruß Gabriel

• Ich hab hier noch ein Zitat aus ner mail bzgl. HGE-100:

I finally found trekbuddy (as com port you have to choose comm:AT5 and baudrate 9600) http://www.trekbuddy.net/
    Also mgmaps supports gps over serial bus.

Trekbuddy ist zwar eher fürs Orientieren und Wandern etc. geeignet, da es keine Routen eigenständig plant. Dafür kann man aber z.B. TOP10 oder TOP25 Karten als Kartenmaterial verwenden.

• MapNav

Noch ausgefeilter als TrekBuddy ist MapNav (Mobile Map Navigator). Hier kann man sowohl vorher aufgespieltes Offline Kartenmaterial nutzen als auch eine riesen Anzahl von Online Maps (von Google bis OpenStreet).
    Die Karten rotieren sogar mit dem Track, den man fährt.
    Man kann beliebige Routen abfahren, die man vorher bspw. am PC mit Google Maps erstellt hat.
    Das Programm ist wirklich der absolute Hammer: für Tracking und Routing gibts aus meiner Sicht nichts besseres. Nicht zu fassen, dass es sich um Freeware handelt.

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Nav4All funktioniert sehr wohl,das einzige was ich in den Einstellungen geändert habe ist bei den Einstellungen vom GPS auf LAPI.

gruß Gabriel

ich finde die einstellung irgendwie nicht

• Sart Menue- Einstellungen-GPS einrichten-LAPI advanced auswählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!