Siemens Gigaset 5XXX, wann?

• mal ne Frage:

rein technisch müsste es für Siemens doch sogar möglich sein ein S55i zu bauen, das wenn es in Empfangsreichweite zur Basisstation ist, diese benutzt, d.h. man könnte dann zB das S55 als Festnetztelefon und als Handy nutzen (wäre quasi das gleiche wie die HomeZone, blos ohne Grundgebühren :D )

Sowas fänd ich echt klasse...

Was meint ihr?!

Gruß
    Schnorrer

• Das hatte Ericsson vor ca. 5 Jahren (TH688) und Sagem vor etwa 4 Jahren.

Beide Modelle waren nicht so der Renner. Vielleicht hat Siemens dort mehr Chancen, da diese im Gegensatz zu Ericsson und Sagem im Festnetzbereich einen guten Namen haben.

Der Stefan...

• Die Netzbetreiber würden da aber auch noch ein Wörtchen mitreden... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Praktisch wär's sicher, wenn man GSM/DECT kombinieren würde.

Ich würd's trotzdem nicht nutzen, da man dann selbst bei DECT Gesprächen (die ja schonmal was länger dauern können) die GSM Standybstrahlung am Ohr hat und umgekehrt auch.

Wenn Siemens sowas entwickelt, dann sollten sie an die Option "GSM bei DECT Erreichbarkeit auf die DECT Nummer automatisch weiterleiten" denken.
    Hätte den Vorteil, das man bei Verträgen von z.B. e+ bei Erreichbarkeit der Basisstation kostenlos aufs Festnetz weiterleiten kann und somit eine bessere Sprachqualität hat als über GSM (wenn nicht gerade ein Sendemast im Garten steht)

Andersherum wär die automatische Umleitung dann auch ganz praktisch (also DECT-> GSM wenn das Handgerät außerhalb des DECT Bereiches ist) für Leute, die grundsätzlich Ihre Festnetznummer aufs Handy weiterleiten (wie ich Z.B.)
    Manchmal passiert es, das man vergisst die Umleitung beim nach Hause kommen auszuschalten und der erste Anruf dann noch immer über die teure Weiterleitung reinkommt.

Aber wiegesagtr, nutzen würd ich trotzdem nicht ;) :D

Greetz,
    masta

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz

Das werden sie!!!

Das haben sie doch schon ;) :D
    Also ich finds ganz chic auch wenn böse Zungen behaupten es sähe einem gewissen N*kia sehr ähnlich.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Das haben sie doch schon ;) :D
    Also ich finds ganz chic auch wenn böse Zungen behaupten es sähe einem gewissen N*kia sehr ähnlich.

-SF³

Wie wäre es dann mit einem Link oder Bild, großer, allwissender Meister?

Der Stefan...

• so etwas hat Siemens doch schon:

Siemens Homestation für Modellreihen 35 und 45 Hier klicken Euro 137,50

Die bequeme und kostensparende Lösung zur Verbindung von analogen Fest- und GSM-Netz: Führen Sie GSM-Gespräche per Festnetztelefon
    GSM-Anrufe werden kostenlos zum Festnetz-Telefon umgeleitet
    Optimierte Telefonkosten. Wählen Sie den kostengünstigeren Tarif für einen abgehenden Anruf (GSM- oder Fest-Netz)
    Unterstützt werden alle Siemens Festnetz-Telefone sowie Geräte, die zu dem europäischen Standard kompatibel sind.

• naja, nicht ganz... Das Mobilteil selber ist IMHO ein reines DECT-Schnurlos-Mibilteil...

• Wird es auch MMS-fähig sein? Die Telekom will ja demnächst Versuche zu MMS im Festnetz starten

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!