ZitatOriginal geschrieben von ostfriese
Der Wechsel in den BusinessSmart (mit oder ohne Handy!) ist erst nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit möglich und zudem stets kostenpflichtig.
Wenn man einen netten Mitarbeiter erwischt, führt der den Wechsel auch kostenfrei durch, aber stets erst nach 24 Monaten.
Hallo,
als es den Business Smart ausschließlich ohne Grundgebühr und Endgerät gab verstand ich das eine Wechselgebühr nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhoben wird, aber da dieser Tarif jetzt auch mit Endgerät angeboten wird der dann automatisch eine Laufzeit von 24 Monaten erfordert versteh ich das nicht, warum sollte dann überhaupt einer noch den Tarif mit Endgerät buchen bzw. im konkreten Fall dazu wechseln?
Für mich wäre verständlich gewesen das der Business Smart mit Engerät den Business Active ablöst, inklusiv der Wechseloptionen die der Business Active ermöglicht. Endgerät kann man beim Business Active auch bekommen, Grundpreis ist bei beiden identisch - vermutlich Unterschiede bei den Gebühren und das der Business Smart wahrscheinlich nicht rabattiert wird.
Direkt kündigen kann der Kunde den Business Smart mit Endgerät ja auch nicht, genau das war der Grund warum T-Mobile die Wechselgebühr erhoben hat.
Gruß
JD