Schlechte Beratung im T-Punkt - Kulanz durch T-Mobile möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Doch, nach 6 Monaten ist ein Wechsel in ein niedrigeren Tarif möglich. Eventuell fallen Wechselgebühren an...
    Falls deine Freundin den Relax-Tarif nicht braucht, dann wechsel zum Basic, und mit der Sim ab in die Schublade.


    Danke für den Hinweis. Habe mal gegoogelt und das hier gefunden:
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html


    Da steht Basix zu Relax50. Aber nicht der umgekehrte Fall...
    Ich kann also davon ausgehen, dass der umgekehrte Fall möglich ist aber mit eine gewissen Gebühr behaftet ist? Kann man die irgendwo nachlesen oder muss man ne Mail an den Support schreiben? WO wechselt man denn dann den Tarif? Habe mich mal über die I-Net-Seite eingewählt und konnte nur zu noch teureren Relax-Tarifen wechseln :(

  • Zitat

    Original geschrieben von TMob
    Ich finde es "lustig", dass man bei Vodafone und T-Mobile (im T-Punkt) quasi eine Art Blanko-Vertrag unterschreibt. Es steht der Tarif drauf, aber nicht die monatliche Gebühr, nicht, ob ein Anschlusspreis anfällt oder erlassen wird, nicht, wieviele Monate evtl. gratis sind usw.


    Also ich kenn auch keinen Vertrag wo die Grundgebühr und andere Preise draufstehen, den man unterschreibt! Deshalb sollte ja auch der Händler die (aktuelle) Preisliste mitgeben und der Kunde muss nach der selbigen verlangen... ;)


    Auch wenn ich online einen Vertrag abschließe steht da lediglich einmalige Kosten beim Bestellvorgang, aber nicht die monatliche Kosten... die stehen nur im Shop selber!

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee



    Edit: Und @ ÂlphaTier, ja Du hast Recht: Manche Dinge sollte man Frauen einfach nicht kaufen lassen. Einige (nicht alle) können sich halt mit technischen Dingen in keinerlei Hinsicht anfreunden und so gehen sie auch damit um.


    Einen Vertrag zu machen,hat aber nicht unbeding was mit Technik zu tun.


    Ob männlein oder weiblein ist auch egal.
    Da braucht man nur mal die eine oder andere Geschicht hier zu lesen.zB sollte doch jedem klar sein,keine Verträge am Telefon zu machen.Und trotzdem,sobald es heißt,wollen sie sparen,umsonst usw,schaltet das Gehirn ab.Egal ob Frau oder Mann.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • tse..


    Komisch,
    solche sachen hört man immer nur von T-Mobile und Vodafone...
    Da hat sich eine bekannte im vodafone shop auch "ausversehen" noch so ein zu Hause Tischtelefon andrehen lassen, welches Sie garnicht wollte.
    Frage mich wie die sowas immer hinbekommen den Kunden derart das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist ja ncht mehr schön..! :mad:


    It´s Time to change! Mach schluss, mach Plus- E-Plus.

    ____________________
    Base 8,88 mit sms flat

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Kann man denn so einfach 17 Monate vor Vertragsende in einen günstigeren Tarif wechseln? Kann ich mir kaum vorstellen...


    MasterBee


    Hat sich Deine Freundin denn nie gewundert das Sie zwei Rufnummern hat (einen für den Max und einen für den Relax 50)? - aber das nur am Rande - nun zu Deinem/Eurem Problem.


    Bei dem Max handelt es sich um eine Geschäftskundenkarte, wie ist es bei dem Relax - ebenfalls im RV eingebunden?


    Der günstigste Tarif bei passiver Nutzung ist für Geschäftskunden der "Business Active" - kann nur über die Hotline gebucht werden und auch der Wechsel stellt kein Problem da. Der Business Active kostet unrabattiert brutto EUR 7,95 (aber das bitte nochmal bei T-Mobile im Geschäftskundenvertrieb anfragen).


    Den Basix kann man als Geschäftskunde nicht bekommen, ist ein reiner Endverbraucher-Tarif, dafür müßtest Du wieder in den Privatkundenbereich, was ja kein Problem darstellt, solltest Du allerdings Rabatte auf die Grundgebühr im Geschäfstkundenbereich erhalten lohnt sich unter Umständen ein Wechsel in den Basix nicht.


    Meine Empfehlung, bei T-Mobile auch einmal den Business Active anfragen - wenn es passt direkt wechseln oder dann doch in den Basix, je nachdem was günstiger ist - und die Karte parallel kündigen.


    Viel Erfolg


    JD

  • Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Der Business Active kostet unrabattiert brutto EUR 7,95 (aber das bitte nochmal bei T-Mobile im Geschäftskundenvertrieb anfragen).


    7,50 Euro netto = 8,93 Euro brutto, ggf. abzüglich RV-Rabatt.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    7,50
    Euro netto = 8,93 Euro brutto, ggf. abzüglich RV-Rabatt.


    ostfriese


    Hallo,


    Danke für den Hinweis.


    könnte er für monatlich EUR 8,93 auch in den Business S mit Handy wechseln?


    Wie verhält es sich da eigentlich mit den Wechselgebühren? Der Wechsel von Relax 50 (nach Ablauf der Bindefrist) in den Business S (ohne Telefon) ist ja sehr teuer (netto EUR 49,00??) - abgesehen bei einer Neubeauftragung.


    Fällt die Wechselgebühr auch von Relax 50 zum Business S mit Mobiltelefon an?


    Danke


    JD

  • Der Wechsel in den BusinessSmart (mit oder ohne Handy!) ist erst nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit möglich und zudem stets kostenpflichtig.


    Wenn man einen netten Mitarbeiter erwischt, führt der den Wechsel auch kostenfrei durch, aber stets erst nach 24 Monaten.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: tse..


    Zitat

    Original geschrieben von BaseBoy
    It´s Time to change! Mach schluss, mach Plus- E-Plus.


    :eek: :eek: :eek:


    Bei den Grünen haben wohl alle Verkaufsberater Prokura...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!