Schlechte Beratung im T-Punkt - Kulanz durch T-Mobile möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Bei welchem Anbieter ist das denn anders ? Ein Vertrag wo außer dem eigentlichen Tarif und evtl. Zusatzpacks die genauen monatlichen Gebühren draufstehen ist mir bisher noch nie untergekommen.


    Ich habe nur Verträge bei VF und T-Mobile. Könnten wir uns den Abschluss eines Auto-Leasingvertrages vorstellen ohne Angabe der Leasingrate und der sonstigen Kosten? Wie beweist man, dass man in einem Zeitraum den Vertrag abgeschlossen hat, wo es z.B. eine Aktion "keine Anschlussgebühr" gab?


    Vermutlich funktioniert dieses System nur, weil meist alles korrekt abläuft. :confused:

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Naja, ich habe auch einen Max und einen Relax von daher ist das jetzt nicht so ungewöhnlich. Doppelte Abbuchungen von T-Mobile wird es auch nicht geben, da alles bei T-Mobile unter einer KdNr läuft und alles auf einer Rechnung steht.


    das stimmt so nicht, für eine gemeinsame Rechnung muss alles über eine Kundenkontonummer laufen.


    Die Kundennummer beinhaltet ausschließlich die allgemeinen Kundendaten, wie Name, Adresse etc...

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • So T-Mobile bietet aus Kulanzgründen ein Gesprächsguthaben von 60 Euro an.
    Das sind 3 mal GG. Nicht ganz das was ich mir gewünscht habe aber da man nichts erwarten durfte ist es immerhin etwas.


    Allerdings wird es für den nicht benutzten Relax50 Tarif angeboten. Werde mal fragen ob es auch für den Max-Tarif möglich wäre.
    Damit wäre die Sache dann abgehakt.

  • Dir ist schon klar, dass ein Gesprächsguthaben nur was nützt, wenn man über die Grundgebühren hinaus Kosten verursacht?
    Wenn der zeitliche Abstand nicht so riesig gewesen wäre, wäre ich mit meinem Anliegen übrigens zum T-Punkt gegangen und hätte dort protestiert. Bei dem Mitarbeiter, der einen eindeutig falsch beraten hat.

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von TMob
    Dir ist schon klar, dass ein Gesprächsguthaben nur was nützt, wenn man über die Grundgebühren hinaus Kosten verursacht?
    Wenn der zeitliche Abstand nicht so riesig gewesen wäre, wäre ich mit meinem Anliegen übrigens zum T-Punkt gegangen und hätte dort protestiert. Bei dem Mitarbeiter, der einen eindeutig falsch beraten hat.


    Dann haben wir wieder die Sache mit den Beweisen... Denke mal im T-Punkt hätte man auch früher nichts reißen können. Der liefert als Beweis den Vertrag und man selber hat ncihts in der Hand.


    Wegen dem Guthaben sage ich ja, dass sie es hoffentlich auf die andere Nummer übertragen werden, die sie auch benutzt.


    Edit: Und @ ÂlphaTier, ja Du hast Recht: Manche Dinge sollte man Frauen einfach nicht kaufen lassen. Einige (nicht alle) können sich halt mit technischen Dingen in keinerlei Hinsicht anfreunden und so gehen sie auch damit um. Dieser Fehler wäre mir zwar nicht passiert aber ich muss trotzdem sagen, dass mir ohne dieses Forum schon ein paar nette Spielereien und auch Vergünstigugnen durch die Lappen gegangen wären. Am interessantesten finde ich diese ganzen Bonusprogrammpunkte-hin-und-her-tausch-aktionen. Hier was kaufen, dann dafür Punkte kassieren, diese eintauschen, weitertauschen, umwandeln etc und am Ende Bargeld kassieren :) Ist mir zwar zu stressig aber interessant finde ich es dennoch

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Dann haben wir wieder die Sache mit den Beweisen... Denke mal im T-Punkt hätte man auch früher nichts reißen können. Der liefert als Beweis den Vertrag und man selber hat ncihts in der Hand.


    Wenn mehr als ne Woche vergangen ist, wird es schwierig. Aber wenn Deine Freundin mit dem Vertrag nach Hause gekommen wäre und ihr hättet sofort die Falschberatung gemerkt, wäre sie am nächsten Tag wieder hingegangen (von mir aus auch ein paar Tage später...). Und da hätte dann der Verkäufer ihr ins Gesicht lügen müssen: "Aber Sie wollten doch ein zweites Handy und einen zusätzlichen Vertrag!" Das wäre schon schlimm gewesen.
    Ich würde die EUR 60,- auch akzeptieren und das Ganze unter "dumm gelaufen" verbuchen. ;)

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Hallo,


    kann man nicht einfach den Relax in den heute neu gestarteten Basix zu 7,95 € wechseln und die SMS Option abbestellen, somit spart man einiges an Geld!?



    Gruß


  • Kann man denn so einfach 17 Monate vor Vertragsende in einen günstigeren Tarif wechseln? Kann ich mir kaum vorstellen...

  • Solche grenzwertigen Vorgehensweisen kenne ich selbst nur von Vodafone.
    Meine Meinung hierzu hat sich jedoch nach wie vor nicht geändert:
    Wer des Lesens mächtig ist, sollte wissen, was er/sie unterschreibt.
    Nicht umsonst gibt's das Sprichwort "...und wann kommt die Waschmaschine?".

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Kann man denn so einfach 17 Monate vor Vertragsende in einen günstigeren Tarif wechseln? Kann ich mir kaum vorstellen...


    Doch, nach 6 Monaten ist ein Wechsel in ein niedrigeren Tarif möglich. Eventuell fallen Wechselgebühren an...
    Falls deine Freundin den Relax-Tarif nicht braucht, dann wechsel zum Basic, und mit der Sim ab in die Schublade.


    Und die 60 Euro Gesprächsguthaben nutzten Ihr garnix wenn Sie mit der Sim nicht telefoniert :)

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