Fragen eines Symbian Neulings !

• Hallo Leute,
    ich bin absoluter Symbian Neuling und hab jetzt auch schon bissl rumgespielt damit.....aber vieles ist mir noch nicht klar:

1. Wenn ich Software installiere (egal ob Route66 oder sonst was), wie installiere ich das ?
    2. Angenommen ich habe was installiert, wie kann ich es wieder deinstallieren ? einfach alles löschen ?

gibts irgendwo ein FAQ zu wirklichen anfängerfragen ? oder kann mir jemand per ICQ helfen ?

ciao

EDIT: ok, ich habs geschaft :) hab mein erster programm installiert, und es läuft :D

• Zum Installieren kenne ich drei Varianten:

1. Die Installationsdatei befindet sich im Telefonspeicher od. auf der Speicherkarte. Dann einen Klick mit einem Dateiexplorer darauf und voila ...
    2. und 3. Die Installationsdatei befindet sich auf dem PC und Handy und PC sind miteinander verbunden (BT oder Datenkabel). Dann kannst Du 2. mittels PC Suite - Menüpunkt: Anwendungen installieren die Installationsdatei auswählen oder 3. Du machst einfach einen Doppelklick mittels Dateiexplorer des PC auf die Installationsdatei.
    Bei allen drei Varianten wirst Du nach dem Klick auf die Installationsdatei noch gefragt, ob du das Programm installieren willst. Wenn Du das bestätigst, kannst Du noch auswählen, ob du das Programm im Telefonspeicher oder der Speicherkarte installieren willst.

Zum Deinstallieren hast Du im Handy den Programm Manager. Dort werden alle installierten Programme aufgelistet und Du kannst sie darüber deinstallieren. Wenn Du alle auf einmal deinstallieren willst, kannst Du das Handy formatieren, dann wird es in den Auslieferungszustand versetzt.

Es gibt keine FAQ, wo alles über Symbian erklärt wird, aber zu 95 Prozent aller Fragen und Probleme gibt es Threads hier im Forum, in denen alles erklärt wird. Du musst halt die Suchfunktion benutzen. Ich habe mein erstes Symbian-Handy seit Dezember und zu fast allen Fragen habe ich hier Antworten gefunden. Also viel Spass beim Suchen, Ausprobieren und den daraus resultierenden Erfolgserlebnissen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!