HTC TyTN II Kaiser empfehlenswert?

• Hallo

Wie ihr vom Themennamen erkennen könnt möchte ich von HTC TyTN II Kaiser nutzern wissen, ob sie mir einen Kauf von diesem Gerät empfehlen?

Bin kurz davor mir dieses Gerät zu kaufen. Nun habe ich im Internet viele verschiedene Bewertungen gelesen.

Viele meinen die Treiber zu der Hardware fehlt, welcher angeblich bald rauskommen soll. Und viele andere sind zufrieden mit dem Gerät.

Eigentlich besteht bei mir das Interesse bei Sony Ericsson Xperia 1. Kommt aber sehr spät und sicherlich teuer raus.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

lG

• ich habe den Kaiser nun seit fast 3 Monaten und würde immer wieder einen Kaiser kaufen.

Ich denke damit hast du schon eine Meinung ;)

• Solides Geraet aber Du sprichst ein Teil des Problems selbst an. Die Treiber fuer die Display-Darstellung. Laut allen Informationen ein ziemliches Fiasko. Ich wuerde warten, da Window Mobile 6.1 vor der Tuer steht.

Und nebenbei eben auch VGA, was ein 4faches an Informationen fuer dein Display bedeutet. Das Xperia ist sicherlich teuer, und man weiss nur, dass es in der zweiten Haelfte diesen Jahres kommt. Der MDA Compact IV wohl Mitte Juni (VGA, 4GB fester Speicher, keinen Kartenslot aber sonst alles wie der Kaiser, aber ohne Tastatur).

Ausserdem wuerde ich nach E-Ten V900 oder Gigabyte MS808x schauen, wobei ich nicht weiss, wan die 'rauskommen sollen. Wenn Du auf die Tastatur verzichten kannst und den Speicherslot, ist sicher der Compact IV die bessere Wahl. Wie gesagt aufgrund von Windows Mobile 6.1, VGA und der vermutlich besseren Kamera, die bei dem TYTN 2 ja besonders schlecht sein soll.

Frank Mueller

• naja für die kamera gibts ein Fix, läuf nun flüssig.

grafik treiber. okay, aber ganz ehrlich, wann sieht man sich mal ein video oder gar eine ganze dvd bei der auflösung an?

videowiedergabe ist ein nettes gimmick, aber ich denke keine entscheidungskräftige Hürde...

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    naja für die kamera gibts ein Fix, läuf nun flüssig.

grafik treiber. okay, aber ganz ehrlich, wann sieht man sich mal ein video oder gar eine ganze dvd bei der auflösung an?

videowiedergabe ist ein nettes gimmick, aber ich denke keine entscheidungskräftige Hürde...

Das Geraet ist in Ordnung. Aber es kam wann raus? Gerade jetzt, wo die neuen VGA-Geraete mit GPS und allem kommen sollen, wuerde ich warten...

• Warten kann man in der Elektronikwelt IMMER.
    Ich hab den Kaiser seit ca. 6 Monaten.
    Obwohl das für mich lang ist, denke ich garnicht drann ihn wieder her zu geben.
    Ich hab sogar gerade mein "Ausgeh-Handy" verkauft, weil es nur in der Schublade lag und nicht zum Zug kam.

Aber wenn es Dir zu schwer / zu dick ist, gibt es ja jede Menge andere HTC oder WM6 Geräte mit denen Du auch glücklich werden kannst.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Danke für die Antworten.
    Für mich ist es eigentlich wichtig, dass viele Voraussetzungen an Hardware erfüllt sind wie GPS, WiFi, Bluetooth. Vorallem GPS.

Es gibt auch andere sehr gute Geräte leider ohne GPS.

Eine Frage bezüglich den Spielen hätte ich noch.
    Auf Nokia N81 kann man zb. serh gut N-Gage Spiele spielen.
    Kann man auf einem WM6 Gerät auch Spiele spielen?

Ich meine jetzt keine Spiele wie Solitäir.

lG

• [quote]Für mich ist es eigentlich wichtig, dass viele Voraussetzungen an Hardware erfüllt sind wie GPS, WiFi, Bluetooth. Vorallem GPS.[quote]

Falls du da an Geocaching denkst, beachte bitte, dass das Ding keine zu deaktivierende Static Navigation besitzt, d.h. wenn man den Meinungen bei Geoclub.de glauben darf, eher unbrauchbar ist und du mit nem XDA Orbit 2 (HTC Touch Cruise) besser bedient sein wirst.

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

Frank Goosen - Liegen Lernen

• Wenn du sehr viel GPS nutzen musst dann bist du im Prinzip wirklich mit dem HTC Cruise besser bedient- aber da dieser nicht über eine vollständige QWERTZ-Tastatur verfügt wird es dann sehr schwierig etwas längere texte zu tippen- das ginge dann nämlich nur per Stift über den Touchscreen oder aber über eine Bluetooth-Tastatur.

• oder Du wartest vier Wochen bis der Diamond da ist. Hat alles, kann alles und hat TomTom 7 an Board (zumindest die o2-Version) und läuft schneller als der Kaiser/Tytn II.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!