SGH-D880 - Synchronisierung mit Outlook

  • Seit kurzem habe ich das Duals SIM Handy SGH-D880 von Samsung. Einen häufig kritisierten Punkt kann ich bestätigen: der Klang bei Gesprächen ist blechern und nicht wirklich toll. Aber es ist zu verstehen.


    Das eigentliche Problem ist aber die Synchronisation mit Outlook. Das soll eigentlich mit der beigefügten Software PC Studio 3 funktionieren. Bisher habe ich an einigen Stellen über Detailprobleme gelesen - es scheint also generell zu funktionieren. Bei mir geht das aber gar nicht. Während die Verbindung zum Telefon, ob Bluetooth oder USB, problemlos klappte ist die Synchronisation nicht hinzubekommen. Outlook fordert die Freigabe für den Zugriff an und dann ist mit einem nichtssagenden "Synchronisation gescheitert!" Schluß. Bei wem hat das denn schon mal geklappt? Wo kann hier der Fehler liegen? Ohne Synchro werde ich das Gerät wohl wieder zurückgeben müssen.


    Besten Dank!

  • Re: SGH-D880 - Synchronisierung mit Outlook


    Zitat

    Original geschrieben von horus89
    Seit kurzem habe ich das Duals SIM Handy SGH-D880 von Samsung. Einen häufig kritisierten Punkt kann ich bestätigen: der Klang bei Gesprächen ist blechern und nicht wirklich toll. Aber es ist zu verstehen.


    Das eigentliche Problem ist aber die Synchronisation mit Outlook. Das soll eigentlich mit der beigefügten Software PC Studio 3 funktionieren. Bisher habe ich an einigen Stellen über Detailprobleme gelesen - es scheint also generell zu funktionieren. Bei mir geht das aber gar nicht. Während die Verbindung zum Telefon, ob Bluetooth oder USB, problemlos klappte ist die Synchronisation nicht hinzubekommen. Outlook fordert die Freigabe für den Zugriff an und dann ist mit einem nichtssagenden "Synchronisation gescheitert!" Schluß. Bei wem hat das denn schon mal geklappt? Wo kann hier der Fehler liegen? Ohne Synchro werde ich das Gerät wohl wieder zurückgeben müssen.


    Besten Dank!


    Hallo,


    wenn die Frage kommt "Zugriff zu Outlook ...",
    dann liegen deine Kontakten und Terminen nicht direkt in Outlook
    sondern auf eine Exchange-Server.


    In der Firma syncronisiere ich auch meine Kontakten und Terminen
    mit einer Exchange (Scalix).


    Bei mir läuft einwandfrei.


    Welche Exchange-Server hast Du?
    Hast Du den neuesten PC Studio heruntergeladen?


    Gruss

  • Ja, ich habe die neuste Version runter geladen. Was den Exchange Server betrifft: wo kann ich das sehen? Ich habe einfach Outlook installiert und die pst Datei liegt bei mir lokal.

  • Zitat

    Original geschrieben von horus89
    Ja, ich habe die neuste Version runter geladen. Was den Exchange Server betrifft: wo kann ich das sehen? Ich habe einfach Outlook installiert und die pst Datei liegt bei mir lokal.


    Hallo,


    wenn ich mit den D880 zu hause mit meinen Kontakten und Terminen syncronisiert, kommt bei mir die Frage überhaupt nicht von Outlook.


    Syncronisiere ich aber in der Firma, kommt die Frage von Outlook,
    ob ich zulassen wurde, die Kontakt und Termine zu zugreifen.
    Ich stelle meistens auf 10 Minuten.


    Aber wenn Du Outlook standalone benutzt.
    Mich wundert, dass bei Dir die Frage kommt.


    Sende mir mal deine Outlook Version, Windows Version usw.


    Achja, hast Du in D880 in Menü PC Verbindungen auf "Modem" eingestellt?


    Gruss

  • Ich habe Outlook 2002 und Windows XP mit SP 2. Das Telefon habe ich auf Modem gestellt.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.

  • Erledigt


    Das Problem konnte gelöst werden. Ursache war Outlook. Ich habe eine neue pst Datei angelegt, die Daten aus der alten pst Datei importiert und schon hat's geklappt.

  • Hallo,


    ich hab seit gestern ein D880 und habs dann mal mit Outlook/Exchnage gesync. Klappte auf den ersten Blick tadellos, ABER meine Termine im Kalender sind alle mit -2 Stunden eingetragen, d.h. im Outlook startet der Termin um 8 Uhr, gesynct und im Handy ist er dann um 6 Uhr eingetragen. Warum ? kann mir das einer erklähren.


    Hab schon mal die Suchmaschine gequält aber nicht wirklich was gefunden.


    VG Torsten

  • Unzufrieden


    Bin nach wie vor sehr unzufrieden mit der Sync. Von Sync kann eigentlich keine Rede sein. Sobald man auf dem Telefon oder dem Rechner einen Eintrag ändert, ist er nach der Synchronisation doppelt da. Feine Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!