N82 und Garmin Mobile XT Problem!!!
-
-
-
Hallo,
ich habe ebenfalls noch eine Frage zu Garmin in Verbindung mit dem N82 und möchte wegen der kleinen Frage keinen neuen Thread eröffnen.
Ich habe Garmin istalliert und auch aktiviert. Ich benutze es auch schon länger mit einer externen Bluetooth Maus. Funktioniert einwandfrei. Nun habe ich es einmal versucht mit dem internen GPS zum laufen zu bekommen.
Auswählen kann ich es und er sucht auch die Satelliten. Soweit alles ok aber dann habe ich unter der Netzanzeige ein E mit zwei gestrichelten Pfeilen.Ein kurzer Blick bei Google sagte mir dann das da eine Internetverbindung aufgebaut ist (Unter dem Verbindungsmanager wird es allerdings nicht als aktive Datenverbingung aufgeführt). Das möchte ich eigentlich weniger. Bei Garmin habe ich eigentlich alle Online Features deaktiviert.
Ist das nun alles richtig oder baut er wirklich eine Internetverbindung auf wenn ich das interne GPS verwende?
Vielen Dank
RenèEdit: Hintergrund der ganzen Sache ist das ich jetzt beruflich öfters zu Fuß unterwegs bin und da ab und an mal schnell ne Adresse raussuchen muss. Und da ich genug Gerätschaften mit mir rumschleppe wollte ich die Bluetooth Maus in Rente schicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Luftschlepper
Ich würde es gerne zum Wandern mit GPS-Daten nutzen. Vielleicht weiß jemand anderes noch ein Prog, wo ich dafür hernehmen könnt. Karten wären mit mal nicht so wichtig, eher die Importierung von gpx-Dateien.Teste doch mal das hier: http://apemap.com/
Ich habe mein 5800 auch beim Wandern und Laufen dabei, allerdings nicht zum Navigieren sondern nur zum Tracken. ape@map kann aber offensichtlich mit digitalen GPS-Karten umgehen. Vielleicht kann das, was Du suchst. -
nochmal nen kurzes update zu meiner Frage (2 posts weiter oben)...
Beim Nokia Sports Tracker den ich gerade mal probiert habe ist das gleiche zu beobachten.
Im Programm habe ich bei Zugangspunkt keinen ausgewählt.
Starte ich das Tracking benutzt er das interne GPS meines N82 aber baut wieder eine Verbindung auf (kleines E mit zwei gestrichelten Pfeilen unter der Netzanzeige).
Ist das nun eine Internetverbindung oder einfach nur ein Zeichen dafür das das interne GPS verwendet wird?
-
Bleibt dieses E Zeichen dauerhaft oder nur zu Beginn (bis GPS-Position gefunden wird?) ?
Ich benutze alles wie du es willst und habe auch keine Internetkosten...
-
Das E steht für EDGE und kommt vermutlich vom aktivieren A-GPS...
-
Ja es lag daran das ich in dein Einstellungen das unterstützte GPS aktiviert hatte.
Hab es deaktiviert und nun gehts.
Währe schön von Nokia den Punkt ganz einfach AGPS zu nennen und nicht unterstütztes GPS. Da kann man sich nämlich als Laie auch anderes drunter vorstellen.
Bei unterstüztem GPS dachte ich nimmt er nur Geräte die er unterstützt (bsp via Bluetooth).Danke!
-
A-GPS = Assisted GPS = unerstütztes GPS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!