Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin stolzer Besitzer eines schwarzen N82!
Jetzt wollte ich das eingebaute GPS nutzen und wollte erst mal kein Geld ausgeben, im Forum habe ich von Garmin Mobile erfahren.
Ich habe die Version 4.10.80 runtergeladen und mittels Kartenleser auf der SD-Karte installiert. Die Karte wieder ins Handy und es sollte los gehen.
Nun mein Problem: Die erste Meldung die ich erhalte ist: " Bluetooth ist deaktiviert! Bitte aktivieren sie ihn." Dann im Menüpunkt SYSTEM seht unter 1. "Externes GPS" diese Meldung kann ich nicht umschalten.
Garmin findet irgendwie den internen GPS-Empfänger nicht. :flop:
Was mache ich falsch? :mad:
Danke für die Antworten!!!
N82 und Garmin Mobile XT Problem!!!
-
-
-
Sobald Garmin XT freigeschaltet ist bietet es dir auch die option "Angeschlossenes GPS" an. Dann findet er das interne. Läuft auf meinem N82!
-
OK, und wie schalte ich das Garmin frei?
-
ich würde es mal mit kaufen probieren....
-
Zitat
ich würde es mal mit kaufen probieren....
Ähh... Genau :top:
P.S. Du hast auch in jedem Forum den selben Nick wa?
-
weiß ne ob das jetzt so hier rein passt aber hab auch n problem mit garmin.
ham die als sprachdatei ne halbrechts oder so?bin gestern ma n biddl damit rumgefahrn und 2 ma musste ich grade aus fahren, dann nach der kreuzung hat die straße n kleinen knick nach rechts gemacht und das ding sagt mir vor der kreuzung "hier rechts" ich habs ja nur in meinem heimatort getestet aber für ortsunkundige is das ja voll verwirrend, va. da mer auf der karte gesehen hat das es grade über die kreuzung geht, ber mer hat ja ne immer zeit zu guggn!
-
OK ich habs verstanden! Mir war nicht bewußt, dass auch Garmin kostenpflichtig ist. Bei Garmin gibts aber auch so Outdoor-Karten, oder!?
Ich würde es gerne zum Wandern mit GPS-Daten nutzen. Vielleicht weiß jemand anderes noch ein Prog, wo ich dafür hernehmen könnt. Karten wären mit mal nicht so wichtig, eher die Importierung von gpx-Dateien. -
Hat es mal wer hinbekommen sich anzeigen zulassen wie viele KM es noch bis zum Ziel sind? Am besten dort wo derzeit die KM/H stehen. Entweder bin ich zu doof oder es geht nicht.
-
Luftschlepper
Importtierung von GPX-Daten ist zwar möglich, funktioniert aber faktisch nicht.Novus
Wenn Du beim Routing bist (angezeigte Karte), dann drückst Du die Taste "2". Dann bekommst Du die Routeninformation angezeigt und wenn Du ganz nach unten scrollst, dann siehst Du die Km bis zum Ziel.Gruß Carsten
-
ja ok aber immer anzeigen kann man es nicht? finde ich eher suboptimal das ganze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!