nicht alle MMS-Bilder kommen an

  • ich habe das se k800i, meine freundin das samsung e720.
    wenn sie mir eine mms mit mehreren bilder schickt, funktioniert alles (selbst bei 6-7 bildern). wenn allerdings ich ihr bilder schicke, kommen meist nur 2 oder 3 bilder an. zwar ist der komplette text auf jeder seite dabei, jedoch fehlen dann einfach die restlichen bilder.


    woran liegt das bzw. wie können wir das ändern?

  • Wie groß sind denn die Bilder bzw. die MMS die du senden willst?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das könnte die Erklärung sein, denn per MMS können maximal 300 k übertragen werden. Bilder haben mit Megapixelkameras meist mehr als diese 300 K und werden beim Versenden als MMS immer auf etwas weniger als 300 k runtergerechnet. Dann wäre kein Platz für ein weiteres Bild.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    ich bin zu lange aus dem Thema raus, aber meine Vermutung ist, das e720 entweder die Anzahl der Bilder pro MMS begrenzt ist und diese deswegen vom MMSC rausgefiltert werden oder du kommst über eine andere Limitierung.

  • kann es sein dass das handy meiner freundin nur 150kb oder so zulässt?
    und kann ich meine bilder dann irgendwie noch kleiner schrumpfen? hab schon die kleinste quali ausgewählt.

  • Es gibt in der Tat Handys, die nur 100 k (einige noch weniger) bei MMS versenden übertragen. Vielleicht können diese auch nur sowenig empfangen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • das könnte so sein. weiß da vllt jemand genaueres, also obs wirklich am handy von meiner freundin liegt, also dass es einfach nur 150kb oder so empfangen kann?

  • Es kann laut dieser Seite MMS bis 300 kb. Bei manchen Handys lässt sich aber die Größe einer MMS noch einmal indiviuell konfigurieren. Ich würde noch einmal die MMS-Einstellungen im Handy überprüfen.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • hmmm, komisch. eigtl hat sie schon danach geschaut und ich auch. keine ahnung woran es liegt.
    wenn jemand eine idee hat, bitte einfach bescheid sagen.
    danke =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!