Navigation auf dem Commi (9300i)?

• Ich bin von einem Freund, der kein Deutsch spricht, gebeten worden, mal zu schauen, ob irgendeine aktuelle Navigationssoftware auf dem Commi laeuft, speziell dem 9300i. Er ist nur gut 3 Wochen in Deutschland und moechte sich fuer seinen Garmin nicht unbedingt die Deutschlandkarten kaufen.

Alle Threads zu dem Thema "Navigation auf dem 9300i", die ich gefunden habe, sind schon etwas aelter, daher diese Frage.

Ich habe schon mal ein bisschen geschaut, aber nichts passendes gefunden. Er wird hier in Deutschland eine Aldi-Karte benutzen, von daher kann es auch eine Offboard-Loesung sein. Ideal waere sowas wie Ö-Navi, das laeuft aber, wenn man nach der Ö-Navi Seite geht, auf dem Commi nicht.

Hat da jemand eine Idee? Waere nett ... :D

• Sofern Dein Kumpel einen GPS-Empfänger hat kann er mit Nav4all kostenlos navigieren.

Ansonsten gab es für die letzte Communicator-Generation noch von smart2go (mittlerweile von Nokia aufgekauft) die "Nokia Maps 1.0", aber soweit ich weiß mußte die Anwendung samt Kartenmaterial gekauft werden, während ma die aktuelle Nokia Maps Version kostenlos bekommt und die Navigation dann günstig für einen beschränkten Zeitraum (z.B. für nur drei Tage) freitschalten kann. Aber die aktuelle Version läuft leider nicht auf dem 9300.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Danke ... :D Eine Blauzahn-GPS-Maus hat er. Ich werde ihm mal den Link zu Nav4all mailen, dann kann er sich das mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!