Nokia 7650 - Software "abgeschossen"

• Habe das Update im Nokia Shop Aachen durchführen lassen! Trotz Hinweis dass ich unbedingt die 4,39 draufgespielt habe möchte, hat der Technicker mir die 3.16 drauf gemacht!!! Er meinte die 4.39 wäre nicht ausgereift und er ist davon überzeugt, die 3.16 wäre die stabilste Software für das 7650!! Was sagt Ihr dazu?

• Hallo,

Ich hätte dem aber meine Meinung gegeigt.
    Wenn Du die 4.39 haben willst, zumal die viele Verbesserungen bringt, u.A. für o2 User und auch die FSE ist nun besser, dann sollte er Dir die auch geben.
    Wenn er das nicht machen will, dann würde ich aber vehement darauf bestehen.
    So gehts ja nun nicht ...

Geh am Besten nochmal hin und beschwer Dich!
    Und sag schöne Grüße von mir!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Habe das Update im Nokia Shop Aachen durchführen lassen! Trotz Hinweis dass ich unbedingt die 4,39 draufgespielt habe möchte, hat der Technicker mir die 3.16 drauf gemacht!!! Er meinte die 4.39 wäre nicht ausgereift und er ist davon überzeugt, die 3.16 wäre die stabilste Software für das 7650!! Was sagt Ihr dazu?

Wo gibts denn sowas?!? Normalerweise wird immer die neueste SW aufs Telefon gemacht und nicht die, von der der Techniker denkt sie wäre gut! Das grenzt ja fast an Willkür! Ausserdem ist des doch die Vodafone live Sw, oder?
    Ich hätts nicht wieder angenommen, bis nicht die gewünschte SW aufm Telefon wäre. Schießlich isses ja auch ne Garantieleistung, die über Nokia abgerechnet wird! (Zumindest kenn ich des so)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Original geschrieben von GreekFeeling
    Habe das Update im Nokia Shop Aachen durchführen lassen! Trotz Hinweis dass ich unbedingt die 4,39 draufgespielt habe möchte, hat der Technicker mir die 3.16 drauf gemacht!!! Er meinte die 4.39 wäre nicht ausgereift und er ist davon überzeugt, die 3.16 wäre die stabilste Software für das 7650!!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

an deiner stelle würde ich auf die neueste sw bestehen.
    habe seit letzter woche sw-4,39 auf meinem 7650 mit einer t-d1 karte,
    bisher keine bugs festgestellt. binn wirklich zufrieden.
    gruss

• Moin! Ich weiss dass passt hier jetzt nicht so recht aber ich wollte nix neues aufmachen.
    Hoffe ich bekomme trotzdem eine antwort.
    So nun zu meinen Fragen.
    1.ist es normal das bei der Begrüßung des 7650 keine Melodie kommt?
    2.wenn das 7650 keinen Saft mehr hat und ausgeht dauert es so eine min. bis ich es wider anmachen kann. Ist es bei euch auch so? Danke…

• @ mapa812

Bei mir kommt bei der Begrüssung nur ein "Piep". Sollte da mehr sein?
    Zum Akku: Wenn er wegen Schwäche ausgeht, ist es ein riesen Fehler ihn wieder einzuschalten, er sollte SOFORT geladen werden. D. h. erst Ladegerät rein, warten bis er anfängt zu laden und dann erst wieder einschalten. Machst Du ihn wieder ohne Ladegerät an, geht er zwar, wird aber TIEFENTLADEN und dadurch die Lebensdauer extrem verkürzt. Das ist sicher.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Da es OT nur kurz:
    Wenn bei mir das Handy abschaltet, weil der Akku leer ist, kann ich es zwar kurze Zeit später wieder einschalten, aber nach ca. 1 Sekunde geht es gleich wieder aus.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: @ mapa812

[QUOTE] Original geschrieben von Sackgesicht
    Bei mir kommt bei der Begrüssung nur ein "Piep". Sollte da mehr sein?
    Zum Akku: Wenn er wegen Schwäche ausgeht, ist es ein riesen Fehler ihn wieder einzuschalten, er sollte SOFORT geladen werden. D. h. erst Ladegerät rein, warten bis er anfängt zu laden und dann erst wieder einschalten. Machst Du ihn wieder ohne Ladegerät an, geht er zwar, wird aber TIEFENTLADEN und dadurch die Lebensdauer extrem verkürzt. Das ist sicher.

Gruß vom
    Sackgesicht [/QUO
    Ok. soweit klar aber wie erkenne ich beim 7650 im ausgeschaltetem zustand ob es angefangen hat zuladen? Also bei mir kommt kein akku Symbol wenn ich es an den Strom hänge. TE]:flop:

• Re: Re: @ mapa812

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Ok. soweit klar aber wie erkenne ich beim 7650 im ausgeschaltetem zustand ob es angefangen hat zuladen? Also bei mir kommt kein akku Symbol wenn ich es an den Strom hänge. TE]:flop:

Also, das ist so:

Das Display geht kurz an, ein Nokia - Schriftzug erscheint, ... dann geht das Displaylicht wieder aus und Du kannst oben rechts in der Ecke den Akku-Lade-Balken erkennen.

Wenn das Handy vollständig geladen ist, dann geht die Beleuchtung des Displays auch nochmal kurz an.

Gruß,
    Chris

• Mich hats ebenfalls erwischt...

Hi TT,

habe leider gestern Abend ebenfalls mein Handy "zerschossen",
    hatte mir eine Demo von Active Mail (AM7650 V1.10) installiert
    lief soweit wunderbar...
    jedoch merkte ich das das Menü langsamer wurde...
    Da dachte ich mir, ein Neustart würde bestimmt helfen....

tja..
    das wars dann auch...
    Beim einschalten kommt Kurz "Nokia" und dann verschwindet es langsam wieder...
    3x wird versucht zu booten, dann schaltet sich mein 7650 ab...

War heute beim NSC, dieser hat versucht es erneut zu flashen, jedoch wird das Handy nicht erkannt.

Musste es jetzt einschicken :-/

Verstehe nicht warum das passiert ist...
    hat jemand eine erklärung!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!