Ich habe ein Acer Extensa 5220. Wenn ich Windows hochfahre, startet jedesmal ein Prozess msgmsn.exe, der die CPU-Auslastung auf 100 bringt. Ich muss ihn immer erst schliessen, bevor ich weitermachen kann. Mein Virenprogramm findet keinen Fehler.
Weiss vielleicht jemand, was sich dahinter verbirgt und wie ich dieses Problem loswerde?
Danke schonmal!
msnmsg.exe welcher Prozess?
-
-
-
Also wenn mich nicht alles täuscht müsste das der MSN-Messenger (aka live!-Messenger) sein.
Deinstallier den doch einfach mal, sollte eigentlich helfen. Oder wenn du ihn benutzen willst, dann zieh dir einfach die neueste Version runter.
A1234
-
Werde ich gleich mal versuchen.
Danke erstmal für die schnelle Antwort! -
Einmal kurz gesucht...http://frankn.com/html/msnmsgr_exe.php
Dafür hätte nicht extra ein Thread aufgemacht werden müssen...Edit: Sicher, dass es "msnmsg.exe" und nicht die von mir rausgesuchte "msnmsgr.exe" war ?
-
Sicher msnmsg,es ist mir leider auch noch nicht gelungen den Windows Messenger runter zu schmeissen. Ich glaube, dass doch ein Schadprogramm dahinter steht. Vielleicht muss ich ein anderes Virenprogramm einsetzen(im Augenblick Antivir).
-
um den MSN Messenger zu deinstallieren
Start
AusführenRunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove
-
Es war doch ein Schadprogramm. Ich hab mal beiGoolge msmmsg.exe eingegeben und siehe da, es gab zahlreiche Einträge dazu. Es gibt ein Programm, das verhindert, dass dieser Prozess beim Starten ausgeführt wird. So weit bin jetzt immerhin schon. Mit dem Msn Messenger hat es nichts zu tun, dieser Prozess heisst msnmsgr.exe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!