HTC Touch Diamond

• Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es bei den ROMs von xda developers aktuell besondere Empfehlungen gibt. Kann mich dran erinnern, dass vor einiger Zeit die Bepe ROMs sehr gelobt wurden. Wäre für aktuelle Tipps gerade auch im Hinblick auf WM 6.5 dankbar.

• Naja bepe macht ja scheinbar nix mehr. Bis zum letzten HTC Update hatte ich seins auch drauf, momentan aber das Orginale, da die anderen auch nicht so viel besser sind. Teilweise fehlen da paar Dinge, teilweise wurde irgendwas integriert, was aber eh nicht so besonders gut läuft...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Naja bepe macht ja scheinbar nix mehr. Bis zum letzten HTC Update hatte ich seins auch drauf, momentan aber das Orginale, da die anderen auch nicht so viel besser sind. Teilweise fehlen da paar Dinge, teilweise wurde irgendwas integriert, was aber eh nicht so besonders gut läuft...

Hast du die ROM Wechsel ohne Probleme hinbekommen? Ich hab die ganze Zeit das Original ROM drauf und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Würde allerdings gern einige der Features vom Diamond 2 nutzen und überlege daher mal auf eines der cooked ROMs umzusteigen. Hast du das Gefühl, mit dem Original besser zu fahren?

• Ja, das Flashen ist schon ziemlich einfach. Hier gibts jede Menge infos dazu, auch ne genaue Anleitung. Danach hab ichs auch gemacht. Die gekochten ROM´s basieren ja auch nur auf dem aktuellstem Orginalen, von daher kann das im Prinzip nicht schneller/besser sein. da sind nur Paar sachen geändert, die man aber mit diversen Programmen auch selber hinbekommt. Die ROMS mit dem Diamond2 Inhalten sollen auf dem Normalen Diamond nicht so toll laufen, des RAMs wegen. Da hat der Diamond 2 wohl mehr oder kann den besser verwalten, jedenfalls soll das nicht so besonders gut laufen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

gerade habe ich dieses original HTC AV-Kabel gefunden. Laut Beschreibung auch für den Diamond.

Kabel

Kann mir jemand bestätigen, dass ich damit Videos an einen Monitor/TV ausgeben kann? Oder unterstützt der Diamond diese Funktion nicht?

Vielen Dank im Voraus

Dede

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ja, das Flashen ist schon ziemlich einfach. Hier gibts jede Menge infos dazu, auch ne genaue Anleitung. Danach hab ichs auch gemacht. Die gekochten ROM´s basieren ja auch nur auf dem aktuellstem Orginalen, von daher kann das im Prinzip nicht schneller/besser sein. da sind nur Paar sachen geändert, die man aber mit diversen Programmen auch selber hinbekommt. Die ROMS mit dem Diamond2 Inhalten sollen auf dem Normalen Diamond nicht so toll laufen, des RAMs wegen. Da hat der Diamond 2 wohl mehr oder kann den besser verwalten, jedenfalls soll das nicht so besonders gut laufen.

super! Vielen Dank für die Hilfe!

• Abend

entschuldigt, falls ich frage uns es steht schon irgendwo - aber ich hab den Thread vorner Weile schonmal gelesen und kann mich nicht erinnern....

Wenn ich ein hd bekomme mit englischer Software - kann ich da irgendwie deutsche Software draufbekommen? Herzlichen Dank :-)

und was heisst überhaupt "englische software"? Kann man nich einfach die sprache auf deutsch stellen? oder sind dann immer noch alle Menüs auf englisch :confused:

schönen abend noch

• Okay, Du postest eine Frage zum HD im Diamond-Thread, die eigentlich Win-Mobile betrifft ;)

Ich vermute mal, Du meinst nicht die Sprache der Software, sondern die des Menüs, oder?

... im Diamond2-Thread wurde geschrieben, dass die Menüsprache wohl "fix" im Rom festgelegt ist, d.h. aus dem Menü raus, wird sich die Sprache des Gerätes nicht umstellen lassen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ja, sorry, da is mir was verutscht.... :apaul:

Wenn ich schonmal hier bin, frag ich auch noch meine zweite Frage: das ROM kann man ändern auf ein deutsches? Herzlichen Dank :)

• Zitat

Original geschrieben von KingLouie
    Ja, sorry, da is mir was verutscht.... :apaul:

Wenn ich schonmal hier bin, frag ich auch noch meine zweite Frage: das ROM kann man ändern auf ein deutsches? Herzlichen Dank :)

Du müsstest ein deutsches ROM aufspielen (flashen) dann ist es auch deutsch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!