HTC Touch Diamond

  • HA, hat sich erledigt,


    Habe das Windows Mobile Device Center neu installiert und seitdem geht es


    dafür brauch ich nen ganzen tag :D

  • Komplett-Backup


    Hallo Leute,


    dies ist mein erster Beitrag und ihr bzw. dieses Forum wurde mir als äußerst kompetent empfohlen ("Wenn du ne Antwort bekommst, dann da").
    Ich hab ne Frage zum Thema Backup, die ich trotz meiner Suche im Forum und im Netz noch nicht klar beantwortet sehe (hoffe, ich hab richtig gesucht:-)).


    Ich möchte auf meinem XDA Diamond das von O2 auf der Website angebotene neue ROM installieren, was ja nun mal zwangsläufig zum Verlust sämtlicher Daten führt.


    Gibt es ein Programm, mit dem ich ein Komplett-Backup außerhalb der ActiveSync-Daten (SMS, MMS, Fotos, Klingeltöne, Anruflisten, Einstellungen usw.) fahren kann, welches ich dann auf meinem PC (nicht auf dem Handy) speichern und zurücksichern kann? Quasi so ne Art "Image" des Handys? Alle Programme, die ich bis jetzt gefunden habe, können das so meiner Meinung nach nicht.
    Das mitgelieferte Sprite Backup speichert alles in einem Ordner auf dem Handy selbst, oder? Bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem Diamond, aber in so ner Situation denke ich etwas sehnsüchtig an mein K880i zurück, da gab es den Phone Explorer, der hat alles gesichert, was nicht niet- und nagelfest war:-).
    Sowas muss es doch auch für WM-Phones geben...
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Gruß,


    magman

  • Wenn du es als Active Sync verbindest kannst du den kompletten Inhalt des Phones kopieren.


    Ansonsten sbpBackup, oder PIMbackup, das sichert aber nur Kalender, Kontakte, SMS, Anrufe. Programme musste eh neuinstallieren, da kommste nicht drumrum.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • an alle diamond besitzer:
    wenn ihr jetzt nochmal ein handy kaufen müßtet - würdet ihr wieder zum "günstigen" diamond greifen oder würdet ihr euch - für viel geld - das neue HD kaufen? mit welchen argumenten?!

  • ja schon - aber ich glaube beim diamond gibt es auch einfach mehr zu patchen.
    der akku war zu schwach -> patch, das touchdisplay war zu lahm -> patch ...
    ist ja beim hd angeblich nicht nötig!? da es angeblich besser funktionieren soll als das diamond mit patches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!