HTC Touch Diamond

  • Tastatur: nur Zahlen möglich


    Hallo!


    Seit gestern zeigt mein Diamond ein seltsames Phänomen: die volle QWERTZ- und die Kompakt-QWERTZ-Tastatur schreiben nur noch Zahlen und Sonderzeichen. Der Button, mit dem man im Zahlenmodus auf Buchstaben umstellt, ist auch ohne Funktion. Ich kann mich nicht erinnern, kürzlich etwas am System verändert zu haben.


    Kennt jemand das Problem? Hilft nur ein Hard-Reset?

  • das kommt mir sehr bekannt vor, hatte das nach der Installation von Diamond Tweak 0.5 auch, nach der DeInstallation gings dann wieder normal, netterweise blieben manche Einstellungen trotzdem erhalten. Sprich der Fehler war wohl eindeutig zu zuordnen

  • Hi!


    Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, das interne GPS zu testen?
    In Google-Maps findet er keinen einzigen Satelliten, auch wenn ich draussen stehe und wirklich nichts stören sollte...


    Ciao


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Martini75
      Andreas: Versuchs mal mit VisualGPS


    Gruß Martin


    PS: Du mußt Serial Port Com4 4800Baud einstellen.


    Cool, danke! Damit finde ich schonmal Satelliten! :)


    Ciao


    Andreas

  • Hallo Leute,


    wenn ich in den Einstellungen unter Stromversorgung das Häckchen bei "Gerät ausschalten wenn nicht benutzt" das Häckchen setze, schaltet sich das Handy nach der eingestellten Zeit aus und ich muss es über den Powerknopf oben wieder einschalten


    das ist lästig, besser wäre ja aktivieren per Druck auf Tochscreen oder OK Taste


    nehme ich das Häckchen raus, bleibt die Beleuchtung an
    das ist doch nicht normal, oder?

  • Doch das ist es. Sinn vom Stromausschalten heißt ja Sromsparen. Wenn du das Gerät per Tippen auf den Touchscreen wieder einschhalten könntest wäre es ja in der Tasche dauernd an.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • also ich hätte da mal ne frage zur scrollfunktion beim diamond:


    wenn man z.b. im telefonbuch durch die namensliste scrollen will, muss man dann den finger immer wieder oben neu ansetzen (also finger nach unter ziehen, finger wieder rauf etc....) oder reicht ein fingerstreich nach unten und der touch scrollt solange bis man den finger absetzt (so wie z.b. beim samsung f480) ....


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!