HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Oha! Ich dachte, mal was gelesen zu haben, daß es da Möglichkeiten über die Registry o.ä. gibt.


    Du kannst ja mal intensiver suchen, ich kenne auf Anhieb da allerdings nichts, außer flashen.


    Zitat


    Kosten mich diese SMS etwas? Das kann doch nicht sein, daß das Handy einfach so mit einer fremden/ausländischen SIM nach Hause telefoniert.


    Mit einer T-Mobile-Karte kosten diese Status-SMS nichts ;), wie es bei einer anderen Karte aussieht, musst du selbst kontrollieren.


    Das T-Mobile-Branding verursacht dieses Verhalten, das soll halt die
    Benutzerfreundlichkeit "erhöhen" ... :rolleyes: ... und T-Mobile geht halt nicht davon aus, dass eines "ihrer" Geräte mit einem fremden Netz betrieben werden könnte.

  • Was versucht das Handy da eigentlich? Schickt es eine SMS, ist das eine SIM Application Toolkit System-irgendwas-Geschichte oder wie wird diese 7er Nummer kontaktiert?
    Oder löst sich das evtl. sogar in Wohlgefallen auf, wenn man das Handy einmal mit einer T-Elekom Karte füttert und es einmalig Kontakt aufnehmen läßt?


    Edit: wenn man den String mit der Kurzwahl aus der Registry entfernt, kommt die Fehler-SMS nicht mehr. Trotzdem stellt sich die Frage, ob dieser Anmeldeversuch auch bei einer leeren Nummer was kostet, vor allem im Ausland, wenn man roamt.


  • ist normal (bei mir jedenfalls auch) kurze unterbrechungen beim music player und hin und wieder fehlerberichte kommen bei mir auch vor!

  • Ich habe heute mal das Handy mit Mediamarkt ausprobiert. Dort war es total langsam beim Aufbau der Menüs und so. Ist das nach dem erwähnten Update besser oder ist es immer so langsam?
    Dankeschön!

  • Ja, ist es. Hast du nach der Firmware-Version geschaut?
    Bei mir ist es zwar auch nicht Blitzschnell, aber zügig.
    Alternativ kann man auch das TouchFlo3D abschalten und mit der normalen WM6.1 Oberfläche gut arbeiten.

  • Soweit bin ich nicht gekommen, hat ja so ewig gedauert. ;)
    Außerdem hatte ich keinen Stift, weshalb ich des öfteren das falsche Menü gewählt habe... :)

  • Ahoi.
    Sagt mal, ich habe den Diamanten seit vorgestern zum Test hier und nun ein paar Tage Zeit ihn zu probieren.


    Frage 1.) Wie bekomme ich meine SMS und Kontakte in das Telefon? Die berühmte "Sollen Kontakte von SIM in das Adressbuch übertragen werden" Funktion meiner bisherigen Handys scheint es ja nicht zu geben.


    Frage 2.) Was wären denn eure "Muss man haben" Anwendungen, die ich unbedingt mal veruschen sollte? Spassige Games oder nützliche Tools...
    Einfach mal ein paar Tipps geben, eine entsprechende Übersichtsseite habe ich nicht gefunden.


    Frage 3.) Die zusätzliche Vergrößerung des Gehäuses durch den größeren Akku wurde hier ja schon angesprochen, aber wie schaut es mit dem Leistungszugewinn aus? Bisher hielt mein 900er Akku keine 12h, wenn ich es tagsüber intensiver genutzt habe...


    Frage 4.) Was sind denn die aktuellsten Versionen? Im Moment habe ich
    R: 1002505
    G:52292512H
    D:1930000


    Besten Dank,


    Frank

  • dann mache ich mit 2 weiter;


    imho eine sehr gute übersicht!


    musthave´s sind dabei das tf3d config tool, diamond tweak 0.5 und natürlich das diamond lichtschwert :D


    zu 3)
    mitlerweile komme ich mit meinem mda über das komplette wochenende (inkl. wlan, gprs/edge und e-mails abrufen). ich nutze das 1.93 original htc rom mit dem .05 radio.
    was auch deine letzte frage beantworten sollte (selbe version).


    cu

  • oke dann überspring ich mal die 3. frage und mach mit der 4. weiter *G*
    also nach meinem wissensstand hast du die neueste radio version und die neueste rom!


    oh sry das hab ich wohl übersehn dass du die 4. frage schon beantwortet hast sry :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!