HTC Touch Diamond

  • Ich habe zwar den Xda Diamond Pro, aber das sollte keinen großen Unterschied machen: Ich finde den mitgelieferten TomTom Navigator eigentlich ganz gut. Das Display ist ausreichend groß (ich sehe wann und wohin ich abbiegen muss) und auch der Lautsprecher ist laut genug sofern man nicht zu laut Musik hört. Nur für längere Fahrten ist der Diamond (Pro) nicht ganz so geeignet, da der Akku bei eingeschaltetem GPS doch sehr schnell leer ist - als Abhilfe bietet sich natürlich ein Autoladekabel an. Ich nutze den Diamond Pro in einer uralten Universalhalterung, die schon diverse Handys beherbergt hat und sie erfüllt ihren Zweck ohne Beanstandungen. An zusätzlichen Kosten kommen auf dich natürlich die Gebühren für neues Kartenmaterial zu (bei o2 ist ja nur ein Stadplan inklusive). Die Preise und welche Karten verfügbar sind kannst Du im Kartenshop bei TomTom herausfinden (Navigator 7 und dann xda Diamond auswählen).

  • @shinge


    kann man denn auch die kleinen anzeigen, wie noch Restkilometer und Restzeit gut lesen?



    Welche Autohalterung empfehlst du mir?
    Wie teuer kostet das Autoladekabel?

  • @ dartscheibe


    naja wenn man genau hin sieht, dann kann man die anzeige schon lesen. aber da man diese anzeige ja nicht ständig im auge haben muss, ist das ok.
    hier gibt es einen eigen thread zum thema halterung.



    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von Dartscheibe
    Hey


    Frage an diejenigen die das XDA 02 Diamond haben.


    Wenn ihr mit dem Navi im Auto navigiert ist euch das Display (2,8 Zoll) zu klein oder ist alles gut ablesbar?Ton?


    Display ist TOP (dafür, daß es primär kein navi ist), TON könnte besser sein. Ähnlich wie die E-Geräte von Nokia

  • Navigation sehr gut..!


    Das XDA Diamond ist für mich ein vollwertiges Navi-System, selbst die kleineren Zahlen sind noch lesbar, Grafik und auch der Ton stehen den PNA s vom TomTom z.B. TT one nichts nach.


    Wichtig ist eine gute Halterung, ich nutze die aktive Halterung von Brodit inkl. einem fahrzeugadaptierten sogen. Pro-Clip - im neuen AUDI A 4. Direkt neben dem Tacho platziert wird der XDA kontinuierlich aufgeladen, die Sats findet der GPS hervorragend schnell - TT 7 ist bislang ohne Fehler gelaufen.


    Auf gutes und sicheres Navigieren H.G. von Günni08 ! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!