HTC Touch Diamond

  • Nutze schon seit Ewigkeiten den Resco Regeditor. Zwar keine Freeware, bin aber sehr damit zufrieden!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hallo !


    Wie kann ich denn meinem Diamond beibringen, daß er für den Versand und Empfang von eMails eine andere Verbindung verwenden soll als für das Surfen ?


    Für die eMail-Flat von T-Mobile muss nämlich ein bestimmter Zugangspunkt eingetragen werden. Und der funzt nur für eMails.

  • Hi!


    Ich bin auch schwer begeistert vom Diamond und möchte ihn mir demnächst (Vertragsverlängerung) holen.


    Allerdings stellt sich mir die Frage: Original HTC Touch Diamond oder MDA compact IV (bin bei t-mobile)?


    Ich habe mir mal auf http://www.t-mobile.de umgeschaut und dort für kein Gerät Softwareupdates gefunden. Heisst das, ich kann (ohne Garantieverlust) bei T-Mobile kein Update auf ein neueres ROM fahren? Oder darf ich die originalen HTC-ROMs einspielen?


    Optisch gefällt mir nämlich der MDA besser (Rückseite)...


    Ciao


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von RakZero
    Hallo !


    Wie kann ich denn meinem Diamond beibringen, daß er für den Versand und Empfang von eMails eine andere Verbindung verwenden soll als für das Surfen ?


    Für die eMail-Flat von T-Mobile muss nämlich ein bestimmter Zugangspunkt eingetragen werden. Und der funzt nur für eMails.


    Log dich ein bei der E-mail Flat und lass dir über den Punkt Einstellungen die Settings aufs handy senden. Als Handy dann eben den MDA Compact IV auswählen...



    Beim Netzbetreiber dauert es manchmal etwas länger bis ein Update verfügbar ist. Bei O2 gehts recht fix, bei T-Mobile dauerts meist recht lange. Ohne Garantieverlust darfst du kein anderes ROm flashen als das, was für dein gerät freigegeben ist!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Log dich ein bei der E-mail Flat und lass dir über den Punkt Einstellungen die Settings aufs handy senden. Als Handy dann eben den MDA Compact IV auswählen...


    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Im Unterforum "Mobiles Internet" hat mir niemand antworten wollen ... :(


    Das mit den Settings habe ich schon gemacht. Die Verbindung zur eMail-Flat funktioniert auch. Mein Problem ist, daß er jetzt sich jetzt auch mit dem eMail-Zugangspunkt verbinden will, wenn ich den Browser starte.


    Insgesamt sind nun unter Verbindungen -> ISP zwei Modemverbindungen eingerichtet. Einmal für den "normalen" Internetzugang per Browser (internet.t-mobile.de) und für die eMails per PocketOutlook (email.t-online).


    Die Verbindungen funzen auch einwandfrei. Über die eMail-Verbindung kommen die eMails rein (und raus) und über die Internet-Verbindung arbeitet der Browser sauber.


    Wie bringe ich dem Handy jetzt bei, welche Verbindung er für welche Software nutzten soll ? Auto-Auswahl unter Verbindungen führte nicht zum Erfolg. Er verwendet immer die eMail-Verbindung. Leider auch für den Browser, und dann kommen natürlich keine Daten rein.

  • Komisch, ich hab das damals auf einem MDA Compact III getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Die Verbindungen wurden automatisch richtig zugeordnet. Hab nur jetzt leider keine Lust das auf dem Diamond zu testen, weil ich mir dann wahrscheinlich auch alle Einstellungen zerschieße...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • BlackPit:


    Der RescoExplorer hat "standardmäßig" nicht den RegEditor dabei.
    Das kann aber als Plugin kostenfrei nachinstalliert werden (einfach mal auf der HP schauen.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!