HTC Touch Diamond

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Klick mich
    da kannst du alles nachlesen


    Merci vielmals! :)


    Akwaaba, afrikman :cool:

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaldur
    Ich verstehs nicht - Nicht sehr verlässlich das ganze :-(


    Da stimmt was mit der Hardware nicht! Ich bin in Deutschland im Urlaub mit dem Diamond und TT 6 verlässlich durch die Gegend navigiert und hier in Westafrika zeigt er mir in Google Maps auch ziemlich genau meinen Standort an. Wie einige bereits vorgeschlagen haben, ohne Umtausch wird das nichts! :(


    Akwaaba, afrikman :cool:


    Nachtrag:
    Nachdem ich das bepe-ROM geflashed habe und mir die neuste Version von Google.Maps installiert habe, wird mein Standort hier auf den Meter genau angezeigt!

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Auf die Idee Google Maps zu testen bin ich vorher noch garnicht gekommen.


    Mit Google Earth habe ich in ca. 30-45 sek. 6-8 Satelliten.
    Das sind zwar ncoh immer nciht die Zeiten wie sei die meisten hier beschreiben, aber es geht zuverlässig. Dann kann es doch kein Hardwarefehler sein, oder?


    Nur in TomTom ist es so unzuverlässig.

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaldur
    Nur in TomTom ist es so unzuverlässig.


    Wie hast du deine GPS im TOM TOM eingestellt?
    Prob.
    " Andere NMEA GPS" ; GPS-Baudrate 4800 ; COM 4 .



    sollte nun funzen


    MFG

  • oh man.. bei mir findet er keinen einzigen sateliten.. wenn ich auf gps verwenden drücke.. i.was kann da doch nciht stimmen oder??


    bitte helft mir *g*


    danke


    was muss ich bei den puntk externes gps für einstellungen vornehmen? also welcher com anschluss und baudrate und so

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Versteh ich nicht , warum hast du ein Externes GPS ???


    Er redet von der Einstellung in TomTom, da wird das ganze unter Externes GPS geführt ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • ja.. oder ich weiß nich ob ich dafür das externe gps brauche.. glaub ich i.wie jz nimma lol aber bei mir haut des bei goolgemaps mit dem gps nich hin! warum is des so! oder warum kann das so sein.. er findet keine sateliten!
    (falls das wichtig is..ich hab die neue bepe rom drauf)

  • Also bei mir scheint (!) es jetzt zu laufen. Auf der Farht zur Arbeit hab ichs 3x versucht. ging immer unter 30 sek.


    Dann haben die 2x Hardresets am Wochenende scheinbar doch etwas gebracht.
    Ich lasse jetzt auf jeden Fall erst einmal die Finger von Reg.tweaks und teste weiter.


    Meine Terasse war am WE wohl auch nicht der richtige Ort. Unser Garten ist klein und es sind viele Häuser drum herum. Das mochte er wohl auch nicht.


    Also ich muss auf jeden Fall sagen das das GPS Modul nicht an mein externes Nokia LD-W3 ran kommt. Das hatte auch auf meiner Terasse keine Probleme.

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!